- Registriert
- 04. Mai 2017
- Beiträge
- 17.470
- Reaktionspunkte
- 13.363
Mein Chef hat mir heute den Link geschickt, mit den Worten: "das wär doch was ..."
Dodge hat, kurz nachdem das Ende der Verbrenner Charger und Challenger angekündigt wurde, eine Studie zum elektrischen Nachfolger des Charger gezeigt.
Ja, n V8 ist cooler, aber ich traue den Dodge-Leuten zu, den Muscle-Car-Flair irgendwie rüber zu retten.
Warum ich das glaube?
"Die Leistungsdaten des E-Antriebs behält Dodge noch für sich. Sicher ist nur: Es soll mehr PS als in der aktuellen Hellcat (717 PS/572 kW) geben und die Kraft wird serienmäßig über alle vier Räder auf die Straße gebracht."
"Als "eRupt" bezeichnet Dodge das elektro-mechanische Mehrgang-Getriebe, das ein typisches Dodge-Fahrgefühl erzeugen soll. Ein "PowerShot"-Knopf am Lenkrad erhöht kurzzeitig die Leistung des E-Antriebs."
"Trotz E-Auto-Zukunft soll es weiterhin was auf die Ohren geben: Der künstliche "Fratzonic Chambered Exhaust" macht den Charger Daytona außen mit 126 Dezibel genau so laut wie die aktuelle Hellcat."
Ganz ehrlich: Ich find den saugeil.
.. und dabei geht es überhaupt nicht um Öko oder sinnvoll oder besser oder weiß der Geier.
Und gibt es einen besseren Namen für nen E-Auto, als "Charger"?
Dodge hat, kurz nachdem das Ende der Verbrenner Charger und Challenger angekündigt wurde, eine Studie zum elektrischen Nachfolger des Charger gezeigt.
Ja, n V8 ist cooler, aber ich traue den Dodge-Leuten zu, den Muscle-Car-Flair irgendwie rüber zu retten.
Warum ich das glaube?
"Die Leistungsdaten des E-Antriebs behält Dodge noch für sich. Sicher ist nur: Es soll mehr PS als in der aktuellen Hellcat (717 PS/572 kW) geben und die Kraft wird serienmäßig über alle vier Räder auf die Straße gebracht."
"Als "eRupt" bezeichnet Dodge das elektro-mechanische Mehrgang-Getriebe, das ein typisches Dodge-Fahrgefühl erzeugen soll. Ein "PowerShot"-Knopf am Lenkrad erhöht kurzzeitig die Leistung des E-Antriebs."
"Trotz E-Auto-Zukunft soll es weiterhin was auf die Ohren geben: Der künstliche "Fratzonic Chambered Exhaust" macht den Charger Daytona außen mit 126 Dezibel genau so laut wie die aktuelle Hellcat."
Ganz ehrlich: Ich find den saugeil.
Und gibt es einen besseren Namen für nen E-Auto, als "Charger"?