Rik
1500s
Hallo Freunde!
nun zum 2ten Mal innerhalb von 8 Wochen habe ich folgendes Problem:
lasse ich den Dicken 2-3 Tage stehen, bekomme ich ihn selbstständig nicht mehr gestartet...
Habe mich nun also diesmal auf die Suche gemacht: Batterie abgeklemmt, Amperemesser dazwischen und siehe da: es wird Strom verbraucht und das in einem nicht unerheblichem Maße wie ich finde.
Habe dann zuerst alle von mir nachträglichen in Frage kommenden Verbraucher abgeklemmt, keine Änderung. Dann nach und nach _alle_ Sicherungen einzeln gezogen bis ich dem Übeltäte näher kam: die Sicherung fürs Cluster / Instrumententafel / InteriorLight / Licht Motorhaube. Ah, okay, Motorraumlampe abgeklemmt, es wurde weniger verbraucht , logisch, aber immer noch ca 0.8A zeigte das Meßinstrument an, zuviel fürs stehen, oder?
Wenn ich die Sicherung gezogen habe pendelt sich der Verbrauch auf ca 0,09A ein, annehmbar, aber was kann nun die Ursache für meinen Verbrauch sein? Defektes Cockpit?
edit:
Auto ist nen RAM 2500, Bj '04, 4x4
nachträglich verbaut: LPG & Trainhorn, sonst original
ÜBer Hilfe / Tipps / Anregungen freut sich der
Rik,
der soeben auch weiß was er morgen an seinem freien Tag zu tun hat... :redhotevil:
nun zum 2ten Mal innerhalb von 8 Wochen habe ich folgendes Problem:
lasse ich den Dicken 2-3 Tage stehen, bekomme ich ihn selbstständig nicht mehr gestartet...
Habe mich nun also diesmal auf die Suche gemacht: Batterie abgeklemmt, Amperemesser dazwischen und siehe da: es wird Strom verbraucht und das in einem nicht unerheblichem Maße wie ich finde.
Habe dann zuerst alle von mir nachträglichen in Frage kommenden Verbraucher abgeklemmt, keine Änderung. Dann nach und nach _alle_ Sicherungen einzeln gezogen bis ich dem Übeltäte näher kam: die Sicherung fürs Cluster / Instrumententafel / InteriorLight / Licht Motorhaube. Ah, okay, Motorraumlampe abgeklemmt, es wurde weniger verbraucht , logisch, aber immer noch ca 0.8A zeigte das Meßinstrument an, zuviel fürs stehen, oder?
Wenn ich die Sicherung gezogen habe pendelt sich der Verbrauch auf ca 0,09A ein, annehmbar, aber was kann nun die Ursache für meinen Verbrauch sein? Defektes Cockpit?
edit:
Auto ist nen RAM 2500, Bj '04, 4x4
nachträglich verbaut: LPG & Trainhorn, sonst original
ÜBer Hilfe / Tipps / Anregungen freut sich der
Rik,
der soeben auch weiß was er morgen an seinem freien Tag zu tun hat... :redhotevil:
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