So, nach diversen Abenden und Wochenenden weiterer Fehlersuchen bin ich etwas weiter gekommen.
Der Kriechstromfehler scheint behoben. Das Dumme ist, ich weiß nicht, warum. Es kann nur zwei Möglichkeiten geben: Ich habe alle Relais untereinander durchgetauscht, von denen eins klebrich gewesen sein kann, oder es lag am Lichtschalter, den hab ich lange hin und her gedreht. Damit ist das Thema durch.
Jetzt besteht nur noch der ABS/BREAK-Lampen-Fehler.
Symptome: Kein Tacho, kein Mls-Counter, kein Verbrauchsrechner, kein Tempomat.
Fehler P0501 kommt immer wieder und im I-Cluster hält sich der Fehler AC hartnäckig.
Deutet darauf hin, dass das Speed-Signal nicht ankommt. Der PCI-Bus kann keinen Wackler haben, da der Drehzahlmesser geht. Wenn ich das Kabel auspinne, ist der auch weg.
Ich vermute nun, dass ich bei der Fehlersuche nach dem Kriechstrom, durch unachtsames Abziehen von Steckern unter Strom ein Modul abgeschossen habe.
Wie kann ich die Fehlersuche ohne ein DRBIII-Tool aufnehmen?
Den HA-Sensor hab ich schon erneuert und die Steckverbindungen unterm Auto geprüft.
Front-ABS hab ich nicht.
Ist für die Geschwindigkeitsmessung ein anderer Sensor zuständig und wenn ja, welchen Weg geht der zum Instrumentencluster?
Der Kriechstromfehler scheint behoben. Das Dumme ist, ich weiß nicht, warum. Es kann nur zwei Möglichkeiten geben: Ich habe alle Relais untereinander durchgetauscht, von denen eins klebrich gewesen sein kann, oder es lag am Lichtschalter, den hab ich lange hin und her gedreht. Damit ist das Thema durch.
Jetzt besteht nur noch der ABS/BREAK-Lampen-Fehler.
Symptome: Kein Tacho, kein Mls-Counter, kein Verbrauchsrechner, kein Tempomat.
Fehler P0501 kommt immer wieder und im I-Cluster hält sich der Fehler AC hartnäckig.
Deutet darauf hin, dass das Speed-Signal nicht ankommt. Der PCI-Bus kann keinen Wackler haben, da der Drehzahlmesser geht. Wenn ich das Kabel auspinne, ist der auch weg.
Ich vermute nun, dass ich bei der Fehlersuche nach dem Kriechstrom, durch unachtsames Abziehen von Steckern unter Strom ein Modul abgeschossen habe.
Wie kann ich die Fehlersuche ohne ein DRBIII-Tool aufnehmen?
Den HA-Sensor hab ich schon erneuert und die Steckverbindungen unterm Auto geprüft.
Front-ABS hab ich nicht.
Ist für die Geschwindigkeitsmessung ein anderer Sensor zuständig und wenn ja, welchen Weg geht der zum Instrumentencluster?