Strafferes Fahrwerk möglich?

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Das ist das was ich hören wollte
:-)


Da ich früher oder später eh noch Klotten für den Impala brauche werde ich sie mir gleich bei Rockauto mitbestellen.

Danke für die Tips
:-)

Ich habe mir damals auch nur die 5000 geholt kosten die Hälfte wie die 9000 und sind halt nicht einstellbar. Aber ich hatte eh keine Lust immer unterm Auto rum zukriegten zum einstellen. Die 5000 liegen genau zwischen Stock und den 9000 auf ganz zu.
 
Was mir mit den Ranchos noch aufgefallen ist, das Trampeln und kurze Versetzen der Hinterachse, das mein RAM bei 120/140 ab und an auf der Autobahn gemacht hat, ist komplett weg.
 
Was mir mit den Ranchos noch aufgefallen ist, das Trampeln und kurze Versetzen der Hinterachse, das mein RAM bei 120/140 ab und an auf der Autobahn gemacht hat, ist komplett weg.

Da klingt mal richtig gut. Geht mir nämlich gewaltig auf den Nerv........vielmehr bekommt man da teilweise echt nen Adrenalinschub
:-)
 
Hab da noch ein paar Fragen.

Will mir jetzt die Dämpfer bestellen und würde wenn ich schon dabei bin gerne vorne 2,5" Spacer reinpacken damit der Bock gerade steht. Hinten soll er so bleiben.

1. Reichen die normalen Dämpfer für vorne oder sollte/muss ich längere Dämpfer haben?

2. Wie ist das mit den Federn? Bekommt man die beim 2006er ohne Federspanner raus? Muß ich was beachten (Reihenfolge) beim demontieren? Oder fliegt mir da was um die Ohren? :roll:

Kenn mich nur mit Starachse und Blattfedern aus
:-)


Später muß ich dann ja neu vermessen. Hat jemand Daten für nen 06er?
 
Kaufe dir von Rancho diese 9000er Quicklift. Einbauen und 2 Zoll höher und einstellbar. Frag mal Monstertruck Kay hat die verbaut und ist zu frieden.
 
Finde auch das es ziemlich schwammig ist und bei Löchern in Kurven versetzt und wackelt das ganze Heck.

Will mir dann auch die RANCHO 5000 er holen wenn es dann viel besser ist.

Ich brauche doch welche für vorne + hinten oder nicht?

Hat der Wagen dann die selbe Höhe wie vorher?

Brauche ich denn noch etwas zum Einbau und was muß nachher eingestellt werden?
 
Finde auch das es ziemlich schwammig ist und bei Löchern in Kurven versetzt und wackelt das ganze Heck.

Will mir dann auch die RANCHO 5000 er holen wenn es dann viel besser ist.

Ich brauche doch welche für vorne + hinten oder nicht?

Hat der Wagen dann die selbe Höhe wie vorher?

Brauche ich denn noch etwas zum Einbau und was muß nachher eingestellt werden?

Genau vorne und hinten neu, wird einfach nur pro Seite der Stoßdämpfer gewechselt, einstellen musst du da nach nichts. Höhe bleibt gleich
 
Bleibt dann vorne die Feder drin oder wie? Bei Rockauto habe ich nur die ohne Feder gesehen auser diese wo man einstellen kann brauche ich aber nicht.

Welche 4 brauche ich denn? Sind die denn in USA mit Versand + Zoll usw billiger wie hier?
 
@Peter.....war ich auch dran am überlegen, hab mich aber dann für die Spacer und die 5000er entschieden (vorne 4" mehr Hub)

Bestellung ist raus. Wenn denn alles da ist und ich Zeit zum einbauen habe werde ich berichten.

Hab mich auch auf die 2,5" Spacer eingelassen. In Fachkreisen munkelt man ja das es schon eng wird und ein Knacken zu vernehmen ist.
Ich riskier es mal, ansonsten hab ich Mehrarbeit. Bin eigentlich nur auf der Straße unterwegs. Mal sehen........:)

Seathomer

Die Feder bleibt drin.

Welche Du genau brauchst kann Du hier finden https://www.gorancho.com
 
@ Guido, der Monsertruck hatte auch erst die 2,5 " Spacer drin, und dann hat es schon geknirscht, als er leicht bergab in seinen Hof gefahren ist. Nun hat er die 9000 Quicklift drin und es schein zu funktionieren.

ich habe die nur die 5000 verbaut ohne lift und bin sehr zu frieden, das Auto fährt sich wie ein Sportwagen im Vergleich zu vorher. Ist aber nicht brutal hart.
 
Ich muß gestehen das ich den Bericht vom Monstertruck auch erst später gelesen habe. Nun sind sie unterwegs und ich probier es einfach mal. Wenn es nicht taugt kommen andere rein.

Knüppelhart muß er auch nicht sein, jede Kippe auf dem Asphalt will ich nicht spüren.
Nur möcht ich ihn in einer Kurver besser "fühlen" können. So wie er jetzt ist, ist er zu labberig und das nervt.
 
@Peter.....war ich auch dran am überlegen, hab mich aber dann für die Spacer und die 5000er entschieden (vorne 4" mehr Hub)

Bestellung ist raus. Wenn denn alles da ist und ich Zeit zum einbauen habe werde ich berichten.

Hab mich auch auf die 2,5" Spacer eingelassen. In Fachkreisen munkelt man ja das es schon eng wird und ein Knacken zu vernehmen ist.
Ich riskier es mal, ansonsten hab ich Mehrarbeit. Bin eigentlich nur auf der Straße unterwegs. Mal sehen........:)

Seathomer

Die Feder bleibt drin.

Welche Du genau brauchst kann Du hier finden https://www.gorancho.com

Ok habe ich mir schon fast gedacht das die Feder drin bleibt. Dachte aber erst ich brauche dann 4 gleiche aber die für hinten haben eine andere Nummer muß mich da mal schlau machen wo ich die in Deutschland bekomme falls jemand einen Tipp hat her damit.
Hinten kommen ja nur die Dämpfer rein mit den Blattfedern wird dann ja nix gemacht oder? Brauche auch nicht mehr Zuladung nur das schwammige Fahrverhalten soll weg das nervt
 
Du brauchst RS5788 und RS5274, sind 5000er und für orginal Fahrwerk

Die bekommst Du bei Rockauto und kosten mit Versand so um 340€

Alte raus, neu rein
:-)
 
@ Guido

Danke für deine Info wußte die ganze Zeit nicht was ich holen soll.
340€ für die 4 kann man ja auch nicht klagen und da diese ja besser sein sollen wie Originale umso besser.

Sind diese denn so Teuer in Deutschland?
 
Kriegst sie in Deutschland in der Regel nicht. Geh auf die Seite von Rockauto.com je nach Lust/Laune von Dir, sprich was Du an Frachtkosten ausgeben willst. Sind die Dinger zwischen 2 und 10 Tagen bei Dir.
 
Jo Peter werde ich wohl machen und dann auch den Haken bei den Steuern setzten habe ich bei meinen Frontscheinwerfern vergessen und dann Post von Fedex bekommen (Zollrechnung). Pro Teil um die 25€
 
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