Stoßstangen Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammkopf

Einzelkabine
Moin Männer,

ich hab ja vor einigen Tagen davon berichtet, dass ich einen kleinen Unfall mit meinem Dicken hatte.

Mittlerweile hab ich die meisten Teile, über diverse Händler aus dem In und Ausland erhalten und verbaut.

Schadensstelle ist die Stoßstange (Fahrerseite). Zum besseren Verständnis, ich fahre nen Dodge Ram, Daytona edition von 2005.

Da die Ersatzteile, vor allem die Stoßstangenverkleidung sau teuer sind, hab ich beschlossen auf die Standart Variante zu wechseln, ich nenn sie mal ......die dreiteilige.

Nun aber zum Problem.....nach dem Anbau aller neuen Teile, inklusive aller Halterungen, auch die zum Rahmen, habe ich feststellen müssen,

dass der Abstand (von Unterkante Scheinwerfer bis Oberkante Stoßstangenoberteil) ca. 6 cm beträgt. Wie kann denn das .......
:?:
Bei der alten Stoßstange war das natürlich nicht so.....

Hat jemand ne Idee warum das so ist, bzw. was ich dagegen tuen kann

Ich hab hier im Forum was von "Höherlegungssätzen" für Stoßstangen gelesen......klingt allerdings recht merkwürdig für mich.

Würde mich über Ratschläge echt freuen......

LG --- Thomas

Die Höherlegungen sind für Bodylifts gedacht. Da wird die Karosse angehoben, aber die Stosssstange ist ja am Rahmen fest. das ergäbe einen Spalt. In deinem Fall ist bestimmt noch irgendwo was krumm oder die Daytonastosssstange hat andere Befestigungspunkte. Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Hi Kay,

also krumm dürfte nix mehr sein, hab ja alle Teile getauscht....auf beiden Seiten, also auch die nicht defekten Sachen.

Stoßstange, Stoßstangenhalter sowie Nebelscheinwerferhalter sind die drei wesentlichen Bestandteile der Front und die wird lediglich auf, bzw. vor den Rahmen geschraubt.

in den pdf Dateien kann man das recht gut sehen. Hier sieht man dann auch, dass bei der "Standard Stoßstange" der wichtigste Halter, das Teil "20" mit der Nummer 55-1806, gleich ist mit der

Nummer für den Halter der Sport Stoßstange, Teil "22" ebenfalls 55-1806. Daraus schließe ich mal, das es bei den genannten Haltern zum Rahmen, keinen Unterschied gibt. Um so mehr wundert

mich der Höhenunterschied. Ich kann mir das nur damit erklären, dass das Stoßstangenoberteil der "Standard Variante" weniger aufträgt, also weniger hoch ist als das der Sport Stoßstange.....

Ach kacke.....ich hab echt keinen Plan......

Anhänge

• Dodge Ram 2005 Sport Front Bumper.pdf
    292 KB
  • Dodge Ram 2005 Standard Front Bumper.pdf
    327,3 KB
Hallo,
Meine Standartstoßstange hing auch sehr unschön also mit spalt aber die kann man eigentlich zuzweit ganz gut einstellen,einer schraubt und der andere hält bzw. drückt das ganze nach oben, da dort ein langloch ist und somit die höhe der stoßstange einstellbar ist . Hat bei mir gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Toby,

klingt ja interessant, Du meinst das der Stoßstangenhalter zum Rahmen ein Langloch hat.......hab ich das richtig verstanden...

Ist zwar nicht lange her dass ich den Krams zusammengeschraubt habe, aber ob da ein Langloch ist...könnt ich jetzt echt nicht sagen, werd ich gleich mal nachsehen.

Ich hoffe dann mal auf einen regenfreien Tag und schmeiss mich gleich mal wieder unter den Kleinen.

Danke für die bisherigen Antworten.

LG --- Thomas

Oben