Hallo Zusammen,
und gleich mal eine Frage an die Schrauberkönige unter Euch:
Wie stelle ich die Steuerzeiten korrekt ein, wenn die Kette ne Macke hat oder bereits geprungen ist?
- Nockenwellenrad so dass das Schlüsselloch ähnliche Auge nach oben (12 Uhr) zeigt
- Kurbelwelle so das die Passfedernut nach rechts oben zeigt (14 Uhr)
Aber muss ich dann nicht wissen wo die Kurbelwelle steht, die dreht ja zweimal bei einer Nockenwellen-
drehung? Wahrscheinlich irgendein Zylinder auf OT?
Ich zähle vorne rechts Zylinder #1 gegenüber (links) #2, dann rechts der zweite von vorne die #3 und
wieder gegenüber die #4 usw. (ist das so korrekt?
Alles mit Blick von vorne (der Stoßstange auf den Motor.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Torsten
und gleich mal eine Frage an die Schrauberkönige unter Euch:
Wie stelle ich die Steuerzeiten korrekt ein, wenn die Kette ne Macke hat oder bereits geprungen ist?
- Nockenwellenrad so dass das Schlüsselloch ähnliche Auge nach oben (12 Uhr) zeigt
- Kurbelwelle so das die Passfedernut nach rechts oben zeigt (14 Uhr)
Aber muss ich dann nicht wissen wo die Kurbelwelle steht, die dreht ja zweimal bei einer Nockenwellen-
drehung? Wahrscheinlich irgendein Zylinder auf OT?
Ich zähle vorne rechts Zylinder #1 gegenüber (links) #2, dann rechts der zweite von vorne die #3 und
wieder gegenüber die #4 usw. (ist das so korrekt?
Alles mit Blick von vorne (der Stoßstange auf den Motor.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Torsten