Steuerung Steckdose Anhängerkupplung Korrosion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

Vorige Woche hab ich mal wieder den Anhänger angehangen und sie da kein Licht. Gar nichts?
Hab ich mich unter das Auto gelegt und die Kabel verfolgt und eine gammelige Sicherung gefunden.
Durchgefault. Wahrscheinlich von Salz im Winter. Oder eher ziemlich sicher.
Neue rein und fast alles ging wieder. Bis auf ein Blinker. Heute nun den Hänger durchgemessen und geht alles. Also doch die Steckdose.
Heute hab ich wieder die Kabel verfolgt bist zu einem kleinen Kaste. Relais klackert beim Blinken.
Ich hab mal den Stecker vom Relais abgezogen und sauber gemacht. Und da ist der Fehler Ein Kabel vom Stecker ist ab.
Auch weggegammelt. Und beim Saubermachen noch ein Kabel abgegangen. Das ist jetzt ein Problem. Jetzt müsste ich den Stecker ersetzen.
Gibt´s die einzeln? Wenn Ja Wo? Ich hab kein Bock alles neu verkabeln zu lassen mit neuem Relais. Aber ich vermute die Werkstatt wird mir sowas einreden wollen.
Theoretisch reicht ein neuer Stecker und die Kabel neu auflegen.
Kann mir jemand helfen? Danke

Anhänge

• 20180421_115158.jpg
    20180421_115158.jpg
    4,1 MB
  • 20180421_115234.jpg
    20180421_115234.jpg
    3,5 MB
Die Pins zum ancrimpen gibt es sicher. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen von den Steckern.

Im Computer gibt es solche Stecker. Heißen ATX Stecker. Sehen auch so aus.
Hab mal einen in der eBucht bestellt und hoffe er passt.

Da ist die Codierung aber anders, also die Formen der Einsteckteile.

Du kannst höchstens versuchen das "Crimpteil" mit ner Nadel oder einem dafür passenden Werkzeug einzeln herauszuholen und mit Kabel dran in den alten Stecker zu verpflanzen.

MiniFit%20Jr%205557-20%20female.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ATX-Stecker den ich bestellt habe hat gepasst.
Aber da ich nach dem ersten Crimpen schon einen steifen Hals hatte, hab ich nur den einen wie du geschrieben hast ersetzt.

Oben