steuerlicher Vorteil mit Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es war dass man mit ner Gasanlage weniger Steuern bezahlt? Angeblich 200 Euro
schöne Grüße

Ist es war dass man mit ner Gasanlage weniger Steuern bezahlt? Angeblich 200 Euro
schöne Grüße

:mrgreen: Schön wär's.
Wenn mir dadurch 200€ erlassen werden würden, müsste ich 15€ raus bekommen. :twisted:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du sparst nen Haufen Mineralölsteuer.

Und wenn Du kein N1(G)BE eingetragen hast, und dadurch der CO-Anteil niedriger wird, kann das auch ne Rolle spielen.

Wenn du CO2 besteuert wirst kannst du sparen, aber keine 200€.
Bei meinem ´14 Durango R/T standen 418 g CO2 in der ZB. Das
waren 760€ KFZ-Steuer. Mit der Gasanlage stehen noch 385 g CO2
in der ZB. Das sind 694€ KFZ-Steuer.
Für 200€ müsstest du 100 g CO2 einsparen.

Gruß Andy

Ja Christoph.

Die Aussage ist war.

Bei meinem Ram war eine CO2 Angabe von 325 gramm bei Benzinbetrieb angegeben. Durch das Abgasgutachten bei der Gasanlage wurden die Angaben in den Papieren auf 293 gramm geändert, was eine geringere Steuer zur Folge hätte.

Ist für mich aber nicht relevant, da mein Ram überhaupt nicht nach CO2 besteuert wird, da nach LKW Pick-Up geschlüsselt (N1G BE).

Ich zahle 210 Euro im Jahr.

Was fährst Du für einen Wagen?? Beim Ram ist das dann mit der Umschlüsselung meist getan. Keine 100%ige Garantie, aber schon mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit. Wenns hier um keinen Pick-Up geht, sondern z.B. um einen Durango bleibts bei der CO2 Besteuerung. Und dann zählt eben die niedrigste Angabe in den Papieren um Steuern zu sparen.

Kommt auf viele Faktoren an. Manchmal wird auch der Co2 wert nicht anerkannt, da Benzintank noch zu groß ist.

Aber ram meist 210 Euro.

write by blueskyofheaven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst Du auf 210€ ?
Das ist alleine vom zulässigen Gesamtgewicht abhängig. Nicht jeder hat ausgelastet

Wie ich drauf komme?!

Steht auf dem Steuerbescheid :mrgreen:

Gibts überhaupt Gen4 Rams von 2017 die nicht 3500KG zGG haben?

Ich habe ja geschrieben: ICH zahle .....
;-)

Und da man ja garnicht weiss was der Threadstarter für einen Wagen fährt,geschweige denn das Baujahr,was soll ich da anderes schreiben als auf meine Situation bezogen?

Wie ich drauf komme?!

Steht auf dem Steuerbescheid :mrgreen:

Gibts überhaupt Gen4 Rams von 2017 die nicht 3500KG zGG haben?

Ich habe ja geschrieben: ICH zahle .....
;-)

Und da man ja garnicht weiss was der Threadstarter für einen Wagen fährt,geschweige denn das Baujahr,was soll ich da anderes schreiben als auf meine Situation bezogen?

Ich meinte Blueskyofheaven. Er schrob: meist 210€.

Gen 4 mit auflastung sind 210 Euro
Und das haben doch die meisten

Ohne waren es so 185 Euro

Vorher hab ich 562 Euro bezahlt.

write by blueskyofheaven

Ich habe noch keinen deshalb steht nichts dabei. Bin aktuell dabei nach einem zu suchen und möchte im Vorfeld wissen welche Kosten auf mich zukommen.
Danke euch.

Dann schau bei spritmintor, da sind all meine ramkosten gelistet (seit 2011)

Dann hast du deine antwort

write by blueskyofheaven

Oben