Steuerkette wechseln (oder ist die kette ein z-riemen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo
hat jemand das wissen wann die steuerkette beim 1500er 5,9l 98er ram gewechselt werden sollte?
ODER hat er ein Zahnriemen ick denk ne kette.
Grüße von HOKAHE
 
Der hat Kette!
:-D

Ach so, ne Kette hat den Vorteil, dass die eigentlich nie getauscht werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüsste auch nicht, dass die Kette mal gewechselt wird. Der Kettenspanner ist evtl. mal fällig!
 
Ist zwar auf Englisch aber trotzdem veranschaulicht das Bild sehr gut den Antriebsstrang.
Es ist bei dem 3,9 5,2 und 5,9 er Maschienen weitesgehend identisch aufgebaut
 

Anhänge

  • st.jpg
    st.jpg
    259,5 KB
Wenn wir gerade bei den Steuerketten und Zahnriemen sind,
weiß jemand ob der Durango 2008 4,7 Liter Riemen oder Kette hat...


Schönen Dank
Gruß
Maddin
 
mal ehrlich, gibt es nen v8 mit zahnriemen? mir ist keiner bekannt....
 
Es kommt sehr wohl vor das Steuerketten gewechselt werden müssen weil die sich durchaus mit den Jahren mal "längen" können - Merkt man auch daran das ne Kiste plötzlich unerklärlich viel säuft...Das kann an einer ausgelutschten Steuerkette liegen...
 
ok jetzt schweift mal nicht ab vom thema
:-D
:-D
ich meine richtige v8
;)
AMI V8 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jetzt hab ich euch.
;)


und steuerketten muss mana uch wechseln, aber in der regel tritt das erst bei 300tkm oder mehr ein, ist aber natürlich von fall zu fall unterschiedlich, aber man muss immer dran denken, dass auch ketten sich weiten und irgendwann kann der spanner sie nicht mehr spannen und dann fangen sie gerne an zu rasseln und die zündung stimmt dann natürlich auch nicht mehr so dolle

lg julian
 
ok jetzt schweift mal nicht ab vom thema
:-D
:-D
ich meine richtige v8
;)
AMI V8 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jetzt hab ich euch.
;)


und steuerketten muss mana uch wechseln, aber in der regel tritt das erst bei 300tkm oder mehr ein, ist aber natürlich von fall zu fall unterschiedlich, aber man muss immer dran denken, dass auch ketten sich weiten und irgendwann kann der spanner sie nicht mehr spannen und dann fangen sie gerne an zu rasseln und die zündung stimmt dann natürlich auch nicht mehr so dolle

lg julian

welcher Spanner ??

gruß Boomer
 
Ok, muss ich zuegeben, haben nicht alle Motoren, aber zum Beispiel die Daimler V8, war in dem Moment in anderen Gedanken sorry
;)
:mrgreen: :mrgreen:
 
also, hab mal bei chrysler angefragt,die sind echt peinlich . :oops:
hab zur antwort bekommen : für grauimporte haben sie keine tech,daten :shock:
weis aber das dies sowas von gelogen ist.hatte bei chrysler in berlin mal
nen kumpel der mir an hand der vin, alles sagen konnte über mein auto
wann gebaut auf den tag und stunde genau ,recalls , etc.
und dann haben die keine daten??? zumal der selbe motor im grand cherokee v8 verbaut wurde
und den gabs auch in deutschland
aber man nannte mir ne werkstatt die das wissen (MAL IM ERNST GEHTS NOCH PEINLICHER FÜR CHRYSLER;FRAGEN SIE MAL IN EINER
FREIEN WERKSTATT NACH DATEN UNSERER AUTOS?????????)
der chef da war sehr nett und total verwundert das sich jemand solch gedanken macht .
fakt ist ,steuerkette muß nur gewechselt werden wenn sie rasselt . ist doch ne antwort
gruß hokahe
 
Hab da auch schon meine negativen Erfahrungen mit Chrysler gemacht. Aber Ersatzteile hab ich bis jetzt immer schnell bekommen. (hab den ja auch immer die Ersatzteilnummer mitgeliefert). Kann Dir Americars in Spandau empfehlen. Die haben noch den Durchblick
 
das ist von mir fast ne tagesreise entfernt
:P

hab ansonsten ja meine werkstatt in hohenschönhausen ,die machen alles was so an us cars rum rollt
und teile bestell ich meist bei pika die liefern gute qualität bekomm da auch %te
hatte am we. ein unfall bzw. einer mit mir ,denn ich war nicht mal im auto
da meine karren 23cm tiefergelegt ist blieb er bein rückwärts aus der parklücke fahren an meiner stosstange
hängen und riess mir den ganzen plaste mist ab und beim vor fahren war er so durch den wind das er mir noch ne
schöne schramme in die seite zauberte, ich stand ca 30m entfern schaute mir das an und glaubte es nicht.
ich fragte ihn ob er mit der nummer noch frei ist ,mehr konnte ich nicht dazu sagen ,denn so blöd mußt du erst mal fahren können.
aber die versicherung schickte mir am nächsten tag schon die bestätigung der kosten übernahme .mein gutachter freute sich
als er micch sah .letztes jahr ist mit auf den parkplatz ein junges mädel mit nem polo rückwärts in die seite geknallt
war ein schaden von schlappen 6ooo€ beide türen hin die kleine hintere total die ecke von der fahrerkabine eingedrückt und riesen schmarre bis zur
hinteren stosstange. Diesmal ist der schaden (nur Mat. 2000€) Mal sehn was an arbeitslohn und lack noch kommt.
 
@ Hokahe

Wie bitte schön ist ein RAM zu übersehen?

Warscheinlich waren die so beeindruckt von dem Wagen, den sie im Rückspiegel sahen, das die glatt das bremsen vergessen haben :roll:
 
gute frage wie man den übersehn kann ,ich glaub sowas ist ne "SCHRECK ANTWORT"
naja nicht zu ändern ,solange man alles in ruhe geklärt bekommt und schnell.
denke bekomme morgen den kostenvoranschlag werde das dann pauschal abrechnen .
 

Neueste Beiträge

Oben