Bis Bj. 2003 (RH/RE-Automaten) :
Du mußt nicht zwingend den Valve Body ausbauen,der Wechsel des Simmerings geht auch "von außen":
-"Umfeld" gründlich reinigen
-Throttle Lever und Shiftlever abbauen,kannste nix falsch machen oder verstellen,passt jeweils nur in einer Position
-mit ´nem relativ spitzen Schraubendreher den alten Simmering raushebeln
-den Roostercomp auf Einlaufspuren prüfen
-evtl. nochmal reinigen
-neuen Simmering und den Roostercomp mit Öl benetzen
-den neuen Simmering vorsichtig über den Roostercomp schieben bis er am Gehäuse anliegt
-nun mit einem passenden Rohrabschnitt oder einer passenden Langnuß den Simmering vorsichtig ins Gehäuse schlagen
-Shift Lever und Throttle Lever wieder montieren
-fertig
Wenn notwendig kannst du auch noch den kleinen "Gummi-Simmering" im Roostercomp wechseln (der dichtet den Throttle Lever Shaft im Roostercomp).Das kannst du vor oder nach dem Simmeringwechsel machen:
-Throttle Lever abbauen
-den kleinen Federing und die darunter liegende Unterlegscheibe auf dem Throttle Lever Shaft entfernen,ACHTUNG,aufpassen,das jetzt der Throttle Lever Shaft nicht reinrutscht (dann muß die Ölwanne ab)
-den Gummi-Simmering entfernen,Stelle reinigen und den neuen einsetzen
-Unterlegscheibe und Federring wieder montieren
-abschließend den Throttle Lever wieder montieren