Steuerbescheid gekommen :-( !?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Gleichen-Bischhausen
Hallo,

letzte Woche kam der der Steuerbescheid !!!

Also ich hab ja gar nicht damit gerechnet, daß der RAM in Göttingen als LKW zugelassen wird
:(


aber mit der Begründung hab ich auch nicht gerechnet:

ZITAT:
" Bei dem in Rede stehenden Fahrzeug handelt es sich nicht um einen typischen LKW. Das äußere Erscheinungsbild
ist das eines PKW. " (BFH-Urteil vom 26.11.1991, VII R 88/90)
:roll: :roll:

Nichts mit Verhältnis Ladefläche zu Kabine oder Zuladung oder Anzahl Sitzplätze, hätte ich ja noch verstanden.

Witzig oder mein Bekannter fährt einen ASIA Rockster und das ist ein LKW, komische Welt.

Ich finde die Begründung nur so komisch ("äußere Erscheinungsbild") ist das so rechtens, was ist Eure Meinung (kann man Einspruch einlegen, kann das Erfolg haben) ???

Grüße
 
Hi,

herzliches Beileid!

Beim QC stehen die Chancen schlecht.

Hör doch einfach mal bei deinem Finanzamt nach, unter welchen Bedingungen sie den Ram als LKW ansehen würden.
Bei einem Bekannten von mir hat das austragen von einem Sitz gereicht.

Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber mit etwas Glück hat der Bearbeiter ein Herz für kleine LKW .
;)


Gruß
Dirk
 
Kurze Ladefläche, hast Du auch bei uns in Thüringen keine Chance.
 
Wie gesagt hätte ja auch nicht damit gerechnet ihn als LKW durchzubekommen,

ich finde nur die Begründung merkwürdig.

Der Optik wegen, klingt halt nicht sehr nach Amtsdeutsch :roll: :roll:
 
Ich sage ja immer wieder! Das ist Sacharbeiter abhängig! Da darf jeder machen, was er will!
Mit Rechtschutz würde ich klagen!
 
Ich glaube ich werde mir mal den Spaß machen und einen netten Brief
schreiben, mit der Bitte mir mal zu erläutern wie denn ein
typischer LKW aussieht ! :?

Mal abwarten was die so antworten
 
Wenn Du zu viel Freizeit hast ...
Rechtens ist das schon, wie ja belegt wurde. Rechtens ist bei der Saubande eh alles. Wie schon vielfach geschrieben wurde, dürfen die mit Rückendeckung des BFH ALLES!
 
Hallo,

letzte Woche kam der der Steuerbescheid !!!

Also ich hab ja gar nicht damit gerechnet, daß der RAM in Göttingen als LKW zugelassen wird
:(


aber mit der Begründung hab ich auch nicht gerechnet:

ZITAT:
" Bei dem in Rede stehenden Fahrzeug handelt es sich nicht um einen typischen LKW. Das äußere Erscheinungsbild
ist das eines PKW. " (BFH-Urteil vom 26.11.1991, VII R 88/90)
:roll: :roll:

Nichts mit Verhältnis Ladefläche zu Kabine oder Zuladung oder Anzahl Sitzplätze, hätte ich ja noch verstanden.

Witzig oder mein Bekannter fährt einen ASIA Rockster und das ist ein LKW, komische Welt.

Ich finde die Begründung nur so komisch ("äußere Erscheinungsbild") ist das so rechtens, was ist Eure Meinung (kann man Einspruch einlegen, kann das Erfolg haben) ???

Grüße


Mich hats auch erwischt.. Steuerbescheid gekommen...PKW statt LKW. So ein Mist...die brauchen Geld der Staat. Wo nehmen??? Von uns na klar !!
 
Rami1500SLT

Wenn hat es auch erwischt? Dich aber wer bist Du?

Nun kommt was jeder hier im Forum zu genüge kennt und wir singen es im Chor stell dich doch bitte eben vor,
damit auch jeder weiß wie DU mit richtigem Namen heißt!!!!! https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
Trotzdem schon mal Tachien von mir und Willkommen im Forum

ei ei ei wie peinlich wäre mir das :
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=20207&p=521472#p521472

Wer suchen, finden und lesen kann, ist immer klar im Vorteil!
;)
 
Ich habe meinen Crewcab im LKW Zulassung bekommen. 3 Wochen später kam der Steuerbescheid mit der Pkw Besteuerung und 828 Euro im Jahr.
Auf meine Nachfrage wurde das Fahrzeug vermessen und Entschieden, das es bei der Pkw Besteuerung bleibt. Also wollte ich für meinen Ram
wieder eine PKW Zulassung, diese wurde verweigert, weil für die Zulassungsstelle ist und bleibt es ein LKW für das Finanzamt allerdings ein PKW.
Die Spinnen die Behörden!!!
 
Ich habe meinen Crewcab im LKW Zulassung bekommen. 3 Wochen später kam der Steuerbescheid mit der Pkw Besteuerung und 828 Euro im Jahr.
Auf meine Nachfrage wurde das Fahrzeug vermessen und Entschieden, das es bei der Pkw Besteuerung bleibt. Also wollte ich für meinen Ram
wieder eine PKW Zulassung, diese wurde verweigert, weil für die Zulassungsstelle ist und bleibt es ein LKW für das Finanzamt allerdings ein PKW.
Die Spinnen die Behörden!!!

Die Zulassung können die auch nicht ändern
damit musst du zum TÜV die ändern die Zulassung nach Wunsch
auf Pkw dann trägt die Zulassungsstelle das um
 
Oben