Steuer ich muss zum FA zum vorstellen!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mit meinen Thread zwar eine Welle von Comments auslösen wollen, aber die Leute; Menschen, People, Beamte usw.; als Sessef... und Idi... zu bezeichnen, finde ich ünnötig und schadhaft für uns alle falls Big Brother zuschauen sollte.... :shock:

Eines habe ich in anderen Foren gelernt und versuche es hier auch beizubehalten: Say CLEAR and stay CLEAN.

genau so sollte es auch sein !!

aber nun habe ich zu dem tehma noch eine frage,
ich habe mir gesten nacht alles durchgelesen was zum tehma steuern in diesem forum gibt auch was bei proallrad steht :coffee:
aber bei einer sache binn ich mir nicht sicher wie das nun ist :dontknow:

mein dodge war in leipzig als lkw zugelassen können die mir die lkw zulassung wieder streichen ja oder nein
:!:
:?:
 
Hallo Jörg: ( Bin übrigens Deiner Meinung,die Du zum Stil der Diskussion beigetragen hattest)
Mit Deinem neueren V8 (Euro4)wirst Du noch nicht zu den Großsponsoren unerer Finanzverwaltung gehören!
Daher kann sich die Aufregung durchaus in Grenzen halten,zumal Du ein ausgesprochen extravagantes Fahrzeug
ergattert hast.Das zum Trost,wenns schiefgeht mit der LKW-Besteuerung.(Die Zulassung vom STVA wird nicht berührt!)
Theoretisch könnte man schon die Megacab so umbauen,daß der Personenbereich genügend klein wird.(Toilette einbauen oder Kühlschrank oder
Küchenblock)Bloß bringt das was? Die Family wirds wohl nicht wollen...Außerdem kostet das so viel,daß man auch jahrelang so fahren kann.
Das mal aus meiner(naiven)Sicht :roll:
 
so, gestern ist auch mein bescheid eingetroffen. was soll ich sagen, all meine befürchtungen waren unbegründet.
130eur auf 9 monate. meine erleichterung und zugleich freude ist augenblicklich nicht zu beschreiben.

jedenfalls drücke ich euch allen die daumen, dass ihr die lkw-steuer bekommt. nicht aufgeben jungs
:!:
 
he Jungs, lest euch doch einfach die Rubrik "KFZ-Steuer" durch, da ist doch schon 100x alles gesagt worden.
Und zum 101. Mal: man kann messen wie verrückt, das Messen ist aber nur EINE Disziplin. Es entscheidet das "Gesamtbild", u.a sogar Ledersitze, welche für einige Sessefurzer ein ganz klarer Beweis für PKW sind... :shock: Auch die Nutzlast....... beim Diesel: 3,5to GesGew. wieviel Nutzalst bleibt denn eigentlich........... Und wenn im Schein "LKW" steht, interessiert das o.g. Fraktion überhaupt nicht, daß ist wohl illegal, aber vom Bundesverfassungsgericht durchgewunken. Es lebe der Rechtsstaat....
:evil:


DANKE Flaxi!!! Wenigstens einer der mich hier versteht
:!:
:!:
Ich war schon kurz davor die Hoffnung diesbezüglich aufgeben zu müssen
:!:
:roll:
 
hi gemeinde,

komme gerade vom FA bekomme keine lkw steuer :cry:

der herr war wirklich nett und endgegenkomment, hat mit mir auch nach lösungen gesucht was man ändern könnte damit es laut steuer ein lkw wird
das einzige wäre eine längere ladefläche da die bei uns hier rein nur nach dem verhältnis ladefläsche und kabienenfläsche gehen
gemessen wird vom gaspedal bis zur rückwand alles andere ist egal (wie ledersitze )
habe mein kleinen extra abgerüstet (erscheinungsbild)siehe bild
hätte ich mir auch sparen können.

mfg jörg
 

Anhänge

  • skateboard.jpg
    skateboard.jpg
    11,8 KB
hi gemeinde,

komme gerade vom FA bekomme keine lkw steuer :cry:

der herr war wirklich nett und endgegenkomment, hat mit mir auch nach lösungen gesucht was man ändern könnte damit es laut steuer ein lkw wird
das einzige wäre eine längere ladefläche da die bei uns hier rein nur nach dem verhältnis ladefläsche und kabienenfläsche gehen
gemessen wird vom gaspedal bis zur rückwand alles andere ist egal (wie ledersitze )
habe mein kleinen extra abgerüstet (erscheinungsbild)siehe bild
hätte ich mir auch sparen können.

mfg jörg

Das ist anscheinend überall anders bei mir hat es beim FA geheissen nur wenn der Ram höchstens drei sitze hat ( Single Cap )
 
hi gemeinde,

komme gerade vom FA bekomme keine lkw steuer :cry:

der herr war wirklich nett und endgegenkomment, hat mit mir auch nach lösungen gesucht was man ändern könnte damit es laut steuer ein lkw wird
das einzige wäre eine längere ladefläche da die bei uns hier rein nur nach dem verhältnis ladefläsche und kabienenfläsche gehen
gemessen wird vom gaspedal bis zur rückwand alles andere ist egal (wie ledersitze )
habe mein kleinen extra abgerüstet (erscheinungsbild)siehe bild
hätte ich mir auch sparen können.

mfg jörg

Tut mir echt leid für dich, aber ich glaube, ich würde bei meinem FA auch keine LKw-Steuer bekommen, wenn ich da mit einem Mega Cab vorfahre. Schon bei einem QC wird's ziemlich eng.

Gruß
Steve
 
hi gemeinde,

komme gerade vom FA bekomme keine lkw steuer :cry:

der herr war wirklich nett und endgegenkomment, hat mit mir auch nach lösungen gesucht was man ändern könnte damit es laut steuer ein lkw wird das einzige wäre eine längere ladefläche da die bei uns hier rein nur nach dem verhältnis ladefläsche und kabienenfläsche gehen
gemessen wird vom gaspedal bis zur rückwand alles andere ist egal (wie ledersitze )
habe mein kleinen extra abgerüstet (erscheinungsbild)siehe bild
hätte ich mir auch sparen können.

mfg jörg

...es liegt nicht an der Steuer-der nette Herr ist das Problem,es liegt an ihm selber!!!!
 
...es liegt nicht an der Steuer-der nette Herr ist das Problem,es liegt an ihm selber!!!!

hi dogecruiser
es liegt nicht an dem herren sondern an dem programm was seit 07 in betriebgegangen ist das automatish alle als lkw zugelassene fahrzeuge rauswirft die laut fahrgestellnummer als pkw laufen
also ist das problem bei den autoherstellern zusuchen
wenn die ihre kleinst lkw´s mit einer eigenen fahrgestellnummer ausschreiben würden und nicht mit der selben wie die busse haben dann würde das alles bestens für uns laufen ( beispiel: ein VW bus hat die selbe grundfahrgestellnummer (wollen wir mal so nenen) wie die VW doka mit ladefläsche)

bei unsern ist das problem das die schlüsselnummer genullt ist, wenn wir eine schlüsselnummer hätten die das ding als lkw auszeichnen hätten wir alle eine lkw besteuerrung. so die aussage des FA. wir würden alle so durch das systehm rutschen

wie gesagt so hat mir das der herr vom FA gesagt ob das nun so richtig ist oder nicht kann ich nicht beweisen, es kann auch reine willkür sein wer weis das schon machen können wir nixxxx außer auswandern
:|
 
hi dogecruiser
es liegt nicht an dem herren sondern an dem programm was seit 07 in betriebgegangen ist das automatish alle als lkw zugelassene fahrzeuge rauswirft die laut fahrgestellnummer als pkw laufen
also ist das problem bei den autoherstellern zusuchen
wenn die ihre kleinst lkw´s mit einer eigenen fahrgestellnummer ausschreiben würden und nicht mit der selben wie die busse haben dann würde das alles bestens für uns laufen ( beispiel: ein VW bus hat die selbe grundfahrgestellnummer (wollen wir mal so nenen) wie die VW doka mit ladefläsche)

bei unsern ist das problem das die schlüsselnummer genullt ist, wenn wir eine schlüsselnummer hätten die das ding als lkw auszeichnen hätten wir alle eine lkw besteuerrung. so die aussage des FA. wir würden alle so durch das systehm rutschen

wie gesagt so hat mir das der herr vom FA gesagt ob das nun so richtig ist oder nicht kann ich nicht beweisen, es kann auch reine willkür sein wer weis das schon machen können wir nixxxx außer auswandern
:|

:popcorn:
 
Soo, ich habe heute dem Finanzamt mal ne Erfahrung mit mir beschert. :mrgreen: Ich habe heute die nette Frau vom Finanzamt jena angerufen und hab ihr erklärt, daß ich auf die Vorführung des Dodge QC verzichte und Sie diesen bitte als PKW versteuern möchte. Die Zeit, wo andere sich (meist) vergebens :banghead: mit Widersprüchen beschäftigen, nutze ich dann lieber um möglichst alle legalen Möglichkeiten auszuschöpfen um die in etwa 2000 € Steuerrückerstattung, welche ich jährlich von meinem Lohnsteuerausgleich vom Finanzamt bekomme, zu erhöhen. :book: :birdman:
 
Soo, ich habe heute dem Finanzamt mal ne Erfahrung mit mir beschert. :mrgreen: Ich habe heute die nette Frau vom Finanzamt jena angerufen und hab ihr erklärt, daß ich auf die Vorführung des Dodge QC verzichte und Sie diesen bitte als PKW versteuern möchte. Die Zeit, wo andere sich (meist) vergebens :banghead: mit Widersprüchen beschäftigen, nutze ich dann lieber um möglichst alle legalen Möglichkeiten auszuschöpfen um die in etwa 2000 € Steuerrückerstattung, welche ich jährlich von meinem Lohnsteuerausgleich vom Finanzamt bekomme, zu erhöhen. :book: :birdman:

Na, das nenn ich doch mal ne Maßnahme! Stimmt, vielleicht kann man sich das Geld ja an anderer Stelle wiederholen, Versuch ist es wert...

Ich will nun aber auch noch mal...
:)


Nachdem ich meinen Einspruch gegen den 892 Teuro- Bescheid verschickt hatte und nach einer Woche beim FA direkt aufgeschlagen bin, weil sich da noch nix getan hatte, sollte mir ein neues Schreiben mit evtl. neuerer Beurteilung des Wagens innerhalb einer Woche zugehen. Da dies bis jetzt noch nicht ohne Nachfrage geschehen ist (wieso wiederholt sich so was komischerweise immer regelmäßig, doch nicht etwa um Fristen für Zahlungen für den Bürger fast unmöglich nochmal verlängern lassen zu können?), habe ich heute telefonisch erfahren, daß:

- ohne eine entscheidende Auflastung von den max. 672 kg Zuladung auf knapp 1t und
- ohne den Ausbau der kompletten Rücksitzbank und Verschließen der Gurthalterungen usw.

KEINE Lkw- Besteuerung möglich sei. Langes Streiten oder so bringt hier nix mehr. Also klare Überlegung: Das mit der Rücksitzbank und Umschreibung auf drei Sitze sollte mach- und bezahlbar sein. Aber das Auflasten: Was kostet sowas in etwa, was für ein Aufwand ist das und lohnt das überhaupt (im Bezug auf die Armortisierung; wat fürn Wort :shock: ; gegenüber drei oder fünf Jahre mit dieser Besteuerung halt einfach zu leben und zu fahren? Is übrigens ein 2.Gen mit 1,5 Cab...


Vielleicht habt ihr ja ähnliches schon mal gemacht oder eine Meinung dazu... Danke schonmal vorab!

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben