Steuer 2001 Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorsten3500

Einzelkabine
Also ich war heute zum F----amt.
Muste den Ram vorführen und jetzt kommts , da es ein Dodge Ram ist müßten sie nach Hubraum besteuern und nicht nach Lkw.
Für unseren Finanzbeamten ist ab jetzt jeder Ram gleich und egal wie lang und groß er beteuert sie jetzt alle nach Hubraum.
Bin mal gespannt was ich jetzt bezahlen soll. Hat er nicht schon Euro3??????

Mein großer 3500er Diesel wäre ja nurnoch geduldet als Lkw weil er sonnst alle Fahrzeuge im Landkreis neu besteren müßte und begutachten müßte.
In meinen Augen haben die alle probleme .

Die scheinen sich jedesmal die Hände zu reiben wie die nen RAM sehen, klingelt die Kasse :mrgreen:
ab 2001 müsstest du schon Euro 3 kriegen so hatte ich es beim TÜV Nord gehört.

ja hat Euro 3,aber wenn der als PKW versteuert wird wird er auf Euro 2 abgestuft.
mache auf jedenfall ein Einspruch ,denn es gibt einige Finanzämter die diese Modelle problemlos nach LKW versteuern.

Und wenn du den Ram vorführen sollst fahr nicht mit so einer glänzenden Kisten vor. Am beste du machst noch ein Plane -Spriegel Gestell auf die Ladefläche und die Rückbank klapst du hoch und verstaust dort hochwertige Werkzeuge.Die Sitze habe ich als Notsitze deklariert .
Mathias