Freeeak
Mannschaftskabine
Seit 5 tankfüllungen und so gut wie ständig gleicher strecke stelle ich bei meim ram einen dauernd steigenden spritverbrauch fest.
Letztes jahr ging der verbrauch selten über 20l.seit der wartung vor einigen monaten und dem wechsel der völligst fertigen kerzen hat sich der verbrauch auf 18l eingependelt lt bordcomputer.
Mittlerweile bin ich bei 22l angelangt.die verbrauchserhöhung hat sich in den letzten 2000km erst erhöht.
Fehler werden im kombiinstrument keine angezeigt,laufen tut er völlig normal bis auf ein leichtes geräusch im bereich der steuerkette bei kaltem motor.tank ist natürlich dicht.
Meine auch das mal mehr leistung da war.
Bei mittlerweile 133t kilometer hätte ich die lambdasonde im verdacht.
Alternativ kühlwassertemperatur oder ansauglufttemperatursensor.
Kann mir hierfür jemand sollwerte liefern?
Gibts andere ansätze?
Können die 4l mehr auch an heizung/sitzheizung/kälte liegen?
Wobei das letzten winter garnix ausgemacht hat.
Letztes jahr ging der verbrauch selten über 20l.seit der wartung vor einigen monaten und dem wechsel der völligst fertigen kerzen hat sich der verbrauch auf 18l eingependelt lt bordcomputer.
Mittlerweile bin ich bei 22l angelangt.die verbrauchserhöhung hat sich in den letzten 2000km erst erhöht.
Fehler werden im kombiinstrument keine angezeigt,laufen tut er völlig normal bis auf ein leichtes geräusch im bereich der steuerkette bei kaltem motor.tank ist natürlich dicht.
Meine auch das mal mehr leistung da war.
Bei mittlerweile 133t kilometer hätte ich die lambdasonde im verdacht.
Alternativ kühlwassertemperatur oder ansauglufttemperatursensor.
Kann mir hierfür jemand sollwerte liefern?
Gibts andere ansätze?
Können die 4l mehr auch an heizung/sitzheizung/kälte liegen?
Wobei das letzten winter garnix ausgemacht hat.