Stellknopf für Spiegel schießt die Sicherung 12(IOD)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab eben meine Tow Mirrors installiert, danach war die Sicherung 12 (Spiegel, Innenraumbeleuchtung, Radio) durch.

Getauscht (vllt irgendwo was gekreuzt dacht ich), Geht wieder alles, aber:

Auf Stelkung Links drehen beide Spiegel gleichzeitig, auf Rechts geht bei unten/rechts/links das Domelight aus und kurz drauf is die Sicherung wieder durch.

Hatte seit einiger Zeit schon das Problem,dass ich den Schalter quasi knapp neben Einrasten stellen musst damit der passende Spiegel geht.

Frage: Is der Schalter durch oder hab ich iiirgendwo n Masseproblem verursacht? Is ja eig nur Stecker rein Stecker raus gewesen :roll:
:?:

Frage: Is der Schalter durch oder hab ich iiirgendwo n Masseproblem verursacht? Is ja eig nur Stecker rein Stecker raus gewesen :roll:

man man rein raus nichtma das bekommst hin :mrgreen: :mrgreen:
hast ma den plasteknopf abgezogen und angeschaut ob der drinnen ausgelutscht oder gebrochen ist?
haben die neuen auch Heizung ??? wenn nein hast eventuel echt nen masseproblem

man man rein raus nichtma das bekommst hin :mrgreen: :mrgreen:
hast ma den plasteknopf abgezogen und angeschaut ob der drinnen ausgelutscht oder gebrochen ist?
haben die neuen auch Heizung ??? wenn nein hast eventuel echt nen masseproblem

Hehe ich hab halt andere Qualitäten :mrgreen:
Ausgelutscht scheint er nich, sitzt alles gut und wackelt nich.

Sind Power und Heated jou

Wenn beide Spiegel sich gleichzeitig bewegen, ist es wohl nicht Plug&Play.
Da ist wohl die Belegung nicht korrekt.
Messanweisung gibt es morgen. Ich geh jetzt erstmal schlafen.

Ausschliessen würde ich das nicht.
Kommen wir zum Messen.
Stecker am Spiegelschalter abziehen und in Richtung Spiegel messen.
Pin 3 (gelb/rosa) gegen Pin 1 (gelb) sollte etwa den gleichen Widerstandwert haben wie Pin 3 gegen Pin 2 (dunkelblau/weiß). Und Pin 1 gegen Pin 2 sollten dann den doppelten Wert haben.
Auch für Pin 6 (weiß) gegen Pin 4 (gelb/schwarz) und Pin 6 (weiß) gegen Pin 5 (dunkelblau) sollten den gleichen Wert haben und Pin 4 gegen Pin 5 dann wieder den doppelten Wert.

Dann noch Richtung Schalter messen, um den als Fehler auszuschließen.
Pin 7 gegen Pin 8 darf nie gegeneinander Durchgang haben, wenn du den Spiegelschalter betätigst, egal ob auf linken oder rechten Spiegel gedreht.
Schalter auf linken Spiegel drehen. Pin 3 gegen Pin 8 sollten nur dann Durchgang haben, wenn du den Spiegel nach oben oder nach rechts verstellen willst.
Pin 3 gegen Pin 7 hat Durchgang wenn du nach unten oder nach links verstellen willst.
Das gleiche gilt für Pin 6, wenn du den Spiegelschalter auf den rechten Spiegel gedreht hast.
Zwischen Pin 1 und Pin 4 hast du immer dann Durchgang, wenn du die Spiegel nach oben oder unten stellen willst, egal ob auf linken oder rechten Spiegel gestellt. Es darf kein Durchgang zu den Pins 2, 3, 5 und 6 bestehen.
Zwischen Pin 2 und Pin 5 hast du immer dann Durchgang, wenn du die Spiegel nach links oder rechts stellen willst, egal ob auf linken oder rechten Spiegel gestellt. Es darf kein Durchgang zu den Pins 1, 3, 4 und 6 bestehen.

Anhänge

• Power Mirror Switch Pinout.jpg
    Power Mirror Switch Pinout.jpg
    34,2 KB
Woher weißt du immer so schnell alles
:shock: :shock: :shock:
Fetten RESPEKT

Woher weißt du immer so schnell alles
:shock: :shock: :shock:
Fetten RESPEKT

Difi is der Elektrikmann hier. Ich wusst beim Schreiben schon dass ich schonmal den Multimeter rausholen kann :mrgreen:

Btw Problem gelöst. Werte waren komisch, beide Seiten ab und siehe da: Beifahrerseite Kabel auf.

Tipp von mir: Wenn Ihr Tow mirrors nachrüstet, klebt die Kabel in den Kanal fest, sonst drückt man sie kaputt...

Anhänge

• IMG_20180622_091228.jpg
    IMG_20180622_091228.jpg
    4,7 MB
  • IMG_20180622_090629.jpg
    IMG_20180622_090629.jpg
    3,9 MB
  • IMG_20180622_090342.jpg
    IMG_20180622_090342.jpg
    4,1 MB

Neueste Beiträge

Oben