Steckerbelegung Außenspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass suche ich die Steckerbelegung der Außenspiegel eines RAM 1500 Bj. 2107.
Es gibt ja verschiedene Belegungsmodelle. 13 Pins, 9 Pins usw. mein Dilema besteht darin, dass ich einen neuen linken Außenspiegel suche. Meine Steckerbelegung sieht aber so aus:

IMG_6990.jpeg
IMG_6989.jpeg
IMG_6991.jpeg

Ich glaube auch langsam, dass das keine originalen sind, da die Blinker links sowie rechts nicht funktionieren. Elektrische Verstellung und Heizung funktioniert.

Mir wurden jetzt Originalspiegel angeboten, jedoch haben die folgende Belegung:

IMG_7088.jpeg


Jetzt stellt sich die Frage, ob das so passen wird.
 

Anhänge

  • IMG_7088.png
    IMG_7088.png
    6,1 MB · Aufrufe: 0
Ja, da hat sich eine eins eingeschlichen. Soll natürlich 2017 sein.
 
Oh ha, dass wäre natürlich blöd. Wie kann man das am besten Prüfen. Würde jetzt gucken, ob das Signal am Steuergerät in der Türe ankommt. Wenn es nicht mehr weitergegeben wird, wäre das ja schon ein Anzeichen. Nichts desto trotz brauche ich trotzdem einen neuen Außenspiegel, da sich da wohl ein Neidhammel oder Autohasser dran zu schaffen gemacht hat. Glaube nicht, dass mir da wer drangefahren ist.
 
Ich denke dir bleibt da nichts anderes übrig als das nach und nach durchzumessen.

Blinker setzten und schauen wo Spannung anliegt. Oder vielleicht, in den Untiefen im Netz, nach der Teilenummer des Steuermoduls googln und manchmal findet sich Bilder von anderen Foren bei denen User Notizen dran gemacht haben... :)

Es gibt ja verschiedene Belegungsmodelle. 13 Pins, 9 Pins usw.
Sehe ich das richtig, dass es bei dir 9 Pins sind? Drei mal Masse bzw. zweimal bei Schwarz und ggf. einmal bei Weiß?
 
Ja genau, sind in dem schwarzen 9 Pins und in dem weißen 2 Pins. Was eigentlich komisch ist, da ich bei den ganzen Zubehörspiegeln immer nur welche mit 7 Pins im schwarzen Stecker und zwei Pins im weißen Stecker gefunden habe. Alles sehr verwirrend.
 
Meine Spiegel sind leider nicht elektrisch anklappbar. Jedenfalls fehlt der passende Schalter auf der Armatur an der Türe.
 
Ja, das mag sein, die verlinkten Spiegel sind ja mit den selben Stecker "ausgestattet". Ich könnte mir also vorstellen, dass die Spiegel das können, das Steuergerät auch vorhanden ist, aber der Schalter in der Türe fehlt...

Oder bin ich auf dem Holzweg?
 
Ja, das mag sein, die verlinkten Spiegel sind ja mit den selben Stecker "ausgestattet". Ich könnte mir also vorstellen, dass die Spiegel das können, das Steuergerät auch vorhanden ist, aber der Schalter in der Türe fehlt...

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Und im BCM freischalten.
 
Oben