Steckerbelegung 1500 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ziegler Hans-Peter

Mannschaftskabine
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen

ich muss meine Anhängerkupplung noch verkabeln bei der ersten sichtung habe ich an einem Kabelstrang in der nähe der Steckdose 2 Stecker gefunden
meine frage :
sind das die notwendigen Anschlüsse für die Hängersteckdose

hat jemand nen stromlaufplan für den AHK bereich LAMPENGEDÖNS

gruss peter

nö zu allgemein ...

ums 2 deutig auszudrücken

bei mit baumeln 2 stecker unten rum die verdammt gút nach ahkdose aussehen aber der rest von diesen steckern zur dose fehlt...

ich such einfach mal weiter bzw. wenns hell iss und der frost bissel nachlässt krabbel ich mal wieder untern ram ....

Hi,
die Kabel die Du brauchst kannst du nicht nur von der Orginaldose nehmen !

Am Besten kaufst Du dir einen Universalkabelsatz der dann auch alles enthält was Benötigt wird.

Die Blinker musst Du im Rücklicht anschliessen! Den Rest kannste dir mit ner Prüflampe suchen!

Willst du das ganze auch beim Tüv zeigen muss noch mehr gemacht werden!

Oleg

danke für die vielen infos,

ich hab mal bissel rumgesucht und auch diverse andere infos genutzt ...

versteh einer mal die amis ...

ich hab mir jetzt nen uni satz geholt und werde diesen dann anschliesse

für die blinkkontrolle gabs bei leos pickups eine scheinbar brauchbare elekronik

wie ich die anschliessen da frag ich mich immernoch bissel
aber das wird schon

hab mir erst mal nen steckdosenhalter bei uns in der firma stanzen lassen und hübsch schwarz lackiert

weil die dofis beim händler mir ein riesen kennzeichen verpasst haben und somit die original öffnung hinten verdecken (schwachmaden)

wenn ich draussen was arbeiten kann ( im mom 5 grad nasskalt) gehts ran.

ich such immernoch ne günstige lösung für ne laderaumabdeckung darf auch used sein

gruss peter

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen welche Kabel für die Blinker und Bremslicht abgegriffen werden müssen? Bei den Blinkern ist es ja so, dass wenn man die vorhanden L/R Blinker Kabel von der originalen US AHK Dose nimmt, dass hier auch das Bremslicht mit drauf geschaltet wurde. Dies führt dazu, dass wenn man bremst beide Blinker leuchten.

Wer hat eine Lösung? :roll:

M.f.G
Fraenkyboy

einfachste Lösung (ist wirklich einfach beim Dodge): hol dir die Ströme direkt von den Rücklichtern runter, vergiß die alten Kabel !

da sprach der grosse mannitu hols direkt von .dann gehts im nu.

spass bei seite...

also bei meinem hab ich den ganzen umrüstdreck rausgeworfen und habs selber neu verkabelt.

Umrüster die Neue Leitungen ziehen und wegen 5 Meter Kabel ne Lampe mit der Masse schalten ,sorry kapier ich nicht.

Da haste die Ganze Zeit Volle Rohr Saft in der Lampe nur angehn tut Sie nicht weil die Masse fehlt.
So kann man in Timbuktu verkabeln aber lt. VDE sind Verbraucher Spannungslos zu schalten.

Hintergrund meines Wutanfalles ...
AHK anschluss 13 Pol am 2007er 1500 Sport .. Die Masse auf der Karosserie ist ne andere als die von der elektronic ohne Worte aber messbar.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, aber weitergeholfen hat es mich leider nicht. Es ist ja so, die Blinkerkabel an der Lampe (link und rechts hinten) hat man zwar relativ schnell mit einer Prüflampe lokalisiert, aber wenn man auf die Bremse geht, dann stehen genau die gleichen Kabel unter Strom wegen dem Bremslicht. An meinem Auto ist es mir ja egal, nimmt man aber die Blinkersignale für die AHK, dann leuchten die gelben Blinker als Bremslicht wenn man auf die Bremse geht.

Wer kann helfen?

M.f.G
Fraenkyboy

Hab bei mir auch letzte woche den E-Satz eingebaut. Ist kein grosser aufwand. Sind bei Dir die Blinker und Rücklichter nicht getrennt? Wurde bei mir beim Umrüster so gemacht.
Rücklicht normal und Blinker da wo der Rückfahrscheinwerfer war.

Gruss

uwe

Nee Blinker,Bremse, Standlicht sind noch nicht getrennt, nooooooooooooooooch nicht! Deswegen klappte es auch nicht mit dem Abgreifen der Kabel, ist ja noch alles original US.

Ist aber auch kein Problem! Naheliegend wäre das Kabel an dem Schalter der Fußbremse zu kappen und dann nach hinten entsprechend zu verlegen, somit wäre schon einmal Blinker von Bremslicht getrennt....Mal schauen...Wenn noch einer Info´s hat, immer her damit...

M.f.G
Fraenkyboy

Oben