Stecker Blockheater

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
in Wirklichkeit ist das ja auch die böse, schwarze Magie... es bringt zB ne Glaskugel zum erhellen...
8)
:mrgreen:

in Wirklichkeit ist das ja auch die böse, schwarze Magie... es bringt zB ne Glaskugel zum erhellen...
8)
:mrgreen:

ja klar, ich möchte doch bloß wieder mit nem angewärmten Dodge losfahren :redhotevil: und mir nicht die Karre abfackeln nur weil ich zu dämlich bin. :cry:

Dafür gibts doch uns die helfen
.
.
.
.
.
.
.
.
falls du doch die Bude abfackelst mach ein paar Bilder ich mag Metall wenn es glüht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ausser den grünen der muss wieder mit dem grünen zusammen, selbst wennnnnn die Kabel überkreuzt verknotet oder sonst was sind, es spielt keine Rolle du kannst den Staubsauger ja auch auf 2 Arten einstecken, wie du die verbinden tust, bleibt dir überlassen

Das hatte ich genauso gesehen... Wechselstrom machts möglich...

https://www.ebay.de/itm/Stosverbind...uck-NEU-Top-WARE-/190624268071?pt=Kabel_Zubehör&hash=item2c62177f27#ht_500wt_1084

So was hier sind Schweissverbinder, oder auch Stossverbinder genannt... Gibt es in unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Kabelquerschnitte...

https://www.ebay.de/itm/Stosverbinder-Schrumpfschlauch-rot-100-Stuck-NEU-Top-WARE-/190624268071?pt=Kabel_Zubehör&hash=item2c62177f27#ht_500wt_1084

So was hier sind Schweissverbinder, oder auch Stossverbinder genannt... Gibt es in unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Kabelquerschnitte...

die sehen aus wie diese Dinger die ich mit dieser flachen Zange zudrücken kann.[/quote]

Richtig... Du musst die erst quetschen und dann warm machen, dann zieht sich der farbige Teil zusammen und es soll wasserdicht sein. Aber Vorsicht, es gibt auch Stossverbinder welche man nicht erwärmen kann... höchstens abfackeln
:)

Das sind dann solche:

https://www.ebay.de/itm/100-Stk-Sto...-rot-0-5-1-5-mm2-/400096208801?pt=Kabel_Zubehör&hash=item5d2797a7a1#ht_988wt_1302

die sehen aus wie diese Dinger die ich mit dieser flachen Zange zudrücken kann.

Richtig... Du musst die erst quetschen und dann warm machen, dann zieht sich der farbige Teil zusammen und es soll wasserdicht sein. Aber Vorsicht, es gibt auch Stossverbinder welche man nicht erwärmen kann... höchstens abfackeln
:)

Das sind dann solche:

https://www.ebay.de/itm/100-Stk-Sto...-rot-0-5-1-5-mm2-/400096208801?pt=Kabel_Zubehör&hash=item5d2797a7a1#ht_988wt_1302[/quote]

die hab ich, kann ich da nicht noch nen Schrumpfschlauch drüberziehen? Da hab ich noch verschiedene Sorten von, hat mir mal meine Tochter von der Arbeit mitgebracht.
Kann ich dann noch einen grossen Schrumpfschlauch über alle drei machen, oder ist das übertrieben.

Kann man schon machen, hält aber wahrscheinlich nicht so lange da der Schrumpfschlauch leider doch nicht so dicht macht wie der Schweissverbinder. Wir verwenden eigentlich nur Scheissverbinder + Schrumpfschlauch. Wenn es vernünftig gemacht ist, dann hält das ewig und du hast keine Probleme mit Korrosion.
Wenn du bis nächste Woche Zeit damit hast, dann kann ich die gerne ein paar mit der Post vorbei schicken. Musst du mir einfach deine Adresse per PN schicken, bin nur vor Montag leider nicht wieder im Betrieb...

ja klar, ich möchte doch bloß wieder mit nem angewärmten Dodge losfahren :redhotevil: und mir nicht die Karre abfackeln nur weil ich zu dämlich bin. :cry:

war auch nicht böse gemeint...! Mein Autoschrauber und Kumpel hat mit Elektrik auch nichts am Hut, repariert dir aber _jedes_ Fahrzeug; der sagte letztens was von schwarzer Magie als ich LEDs an nem Scheinwerfer austauschte
;)

Hallo Dieter,

richtig, eigentlich ist das Reparieren von dem Kabel simpel.

Aber....
bevor Du dich an den Stecker gibst und dir irgendwelche Ersatzteile zum zusammenschustern holst, geh doch einfach mal in einem Elektroladen oder
Fernseherwerkstatt vorbei. -Elektriker tuts auch.

Soetwas reparierern zu lassen kostet nen 5er für die Kaffeekasse.

Da lohnt es sich nicht wenn Du Unfug machst oder jemand an deinem Karren einen geschustert bekommt weil die Kiste unter Strom steht.
;)

Wie klemmst Du den Stecker Netzseitig eigentlich an ?
Mit Adapter für unser Netz, oder per Netzgerät (110 Volt) ???

Erstes wird zwar oft gemacht, ist allerdings auch nicht ganz "regelkonform" und freut jede Versicherung im Brandfall...

ami-strom. Gruen wird Ground sein, das weiss beschriftete Dingens Weiss "white", und der schwarze Teil "Hot" (da wo's halt haut wenn du dranfasst) :mrgreen:

Warum ich das weiss? Weil halt. Gruss aus Kanada, Chris
;)

Hallo Dieter,

richtig, eigentlich ist das Reparieren von dem Kabel simpel.

Aber....
bevor Du dich an den Stecker gibst und dir irgendwelche Ersatzteile zum zusammenschustern holst, geh doch einfach mal in einem Elektroladen oder
Fernseherwerkstatt vorbei. -Elektriker tuts auch.

Soetwas reparierern zu lassen kostet nen 5er für die Kaffeekasse.

Da lohnt es sich nicht wenn Du Unfug machst oder jemand an deinem Karren einen geschustert bekommt weil die Kiste unter Strom steht.
;)

Wie klemmst Du den Stecker Netzseitig eigentlich an ?
Mit Adapter für unser Netz, oder per Netzgerät (110 Volt) ???

Erstes wird zwar oft gemacht, ist allerdings auch nicht ganz "regelkonform" und freut jede Versicherung im Brandfall...

angeschlossen hab ich das mit einem Netzgerät 110 Volt

Hallo,
ich habe einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker vom Blockheater, mein Problem ist, da ist nur eine Farbe zu sehen, Grün.
Der neue Stecker mit Kabel ist aber dreifarbig. Grün, Schwarz und Weiß.
Ich möchte jetzt gerne Wissen welche ich zusammen löten kann.

Dann sag mir mal welcher von den Kabeln auf dem Bild der Leiter die Null und die Erde ist

Anhänge

• Kopie von IMG_0237.JPG
    Kopie von IMG_0237.JPG
    36,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auf GRÜN = Erde tippen...
und ich würde es so auch anschließen. Wenn es dann falsch ist, springt der FI bzw die Sicherung, bzw sollte das so sein
;)

Oben