Hallo ich bin der halbwegs Neue und das ist mein erster Beitrag.
Mein Fahrzeug Dodge RAM 1500, 5,9L Magnum, 4x4, BJ 2002, Crewcab, Longbed, Kanada Import - Gasanlage kann ich nicht wirklich benennen diese war beim Kauf des Fahrzeugs schon eingebaut und ich war bisher in drei Werkstätten und keine davon kannte diese Gasanlage bzw. wollte sich mit dem Problem beschäftigen.
Nun zu meinem Problem: Mein Kleiner startet extrem schlecht sofern sich Gas in den Tanks (2x80 Unterflur) befindet. Selbst wenn ich die Gasanlage abschalte und nur auf Benzin fahre, reicht es aus wenn sich Gas in den Tanks befindet.
Das heißt nach einer Standzeit länger als drei Stunden kann es sein das ich mindestens 20 sek. lang den Anlasser quälen muss bis das Fahrzeug startet. Sind hingegen die Gastanks leer, springt er auf Schlag an.
Ein Beispiel - Ich bin die letzten 2000km nur Benzin gefahren (leere Gastanks) war dann tanken und bin im "Benzinmodus" von der Tankstelle heim gefahren. Am nächsten Morgen wieder diese extremen Startprobleme.
Meine Vermutung - Ist es möglich das irgendein Ventil bzw. Dichtung beschädigt ist, wodurch durch das Gas sämtliches Benzin aus der Leitung "gedrückt" wird. Denn Wenn er dann anspringt qualmt er im ersten Moment sehr heftig was ich im reinen Benzinbetrieb absolut nicht habe.
Da mir wie gesagt bisher nicht wirklich geholfen werden konnte - nun die Frage ob dieses Problem sich womöglich eingrenzen lässt.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
Mein Fahrzeug Dodge RAM 1500, 5,9L Magnum, 4x4, BJ 2002, Crewcab, Longbed, Kanada Import - Gasanlage kann ich nicht wirklich benennen diese war beim Kauf des Fahrzeugs schon eingebaut und ich war bisher in drei Werkstätten und keine davon kannte diese Gasanlage bzw. wollte sich mit dem Problem beschäftigen.
Nun zu meinem Problem: Mein Kleiner startet extrem schlecht sofern sich Gas in den Tanks (2x80 Unterflur) befindet. Selbst wenn ich die Gasanlage abschalte und nur auf Benzin fahre, reicht es aus wenn sich Gas in den Tanks befindet.
Das heißt nach einer Standzeit länger als drei Stunden kann es sein das ich mindestens 20 sek. lang den Anlasser quälen muss bis das Fahrzeug startet. Sind hingegen die Gastanks leer, springt er auf Schlag an.
Ein Beispiel - Ich bin die letzten 2000km nur Benzin gefahren (leere Gastanks) war dann tanken und bin im "Benzinmodus" von der Tankstelle heim gefahren. Am nächsten Morgen wieder diese extremen Startprobleme.
Meine Vermutung - Ist es möglich das irgendein Ventil bzw. Dichtung beschädigt ist, wodurch durch das Gas sämtliches Benzin aus der Leitung "gedrückt" wird. Denn Wenn er dann anspringt qualmt er im ersten Moment sehr heftig was ich im reinen Benzinbetrieb absolut nicht habe.
Da mir wie gesagt bisher nicht wirklich geholfen werden konnte - nun die Frage ob dieses Problem sich womöglich eingrenzen lässt.
Vielen Dank im voraus für die Antworten