startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Leute . hab einen dodge ram 1500 srt und der startet nicht wenns draussen kalt ist . hatte schon mal wer so ein prob? wenns wärmer is als 6 grad springt er an wie wenn nichts gewesen wäre . kann mir wer helfen ?

Was heißt startet nicht? Dreht der Anlasser nicht? Dreht der motor nicht? Gibt keine zuendung?

Batterie gemessen?

tja das einzige was ich dir mit den Infos dazu sagen kann wäre .... am Diesel liegt es wahrscheinlich nicht

cu dmdd

Der Anlasser dreht alles normal. Aja is ein Benziner. Haben das Bauteil wo die Relais und Sicherungen drauf sind schon getauscht . Die Anzeigen Benzin Öldruck Wassertemp Ampere, bleibt alles unten. Kaum is es wärmer als 6 Grad bewegen sich die Zeiger und er springt an. Aja und keine Meldungen is hält nur a Sommerauto.

Wäre Net so schlimm aber i brauch das Teil zum in die Arbeit zu fahren. Hab in schon 3 Jahre und wollte auch Net fahren im Winter. Naja jetzt kackts mir rein.

Schon ungewöhnlich. Hast Du mal den Actuator/cluster-Test im Zustand < 6 Grad C gemacht. Eventuell sind dort Fehlermeldungen vorhanden,
Würde auch mal versuchen nur den Innenraum mit zb. einem Heizlüfter aufzuwärmen. Hört sich vielleicht blöd an, hilft aber vielleicht den Fehler zu lokalisieren. Wie gesagt schon ungewöhnlich, besonders deine genaue Temperaturangabe

Hi, kenne das so ähnlich von meiner arbeit.
1. wenn der Fehler auftritt versuche mal Relais für Relais "abzuklopfen, z.b. Mit dem griff vom Schraubendreher. Die relais können klemmen wenn es kälter wird. Sobald er wieder funzt das Relais wechseln. ( es können mehrere sein, also langsam rantasten
;)
)
2. wenn das nichts hilft versuch es mit nem Heissluftfön. Relais für Relais.

Ist sehr mühselig aber die einfachste Möglichkeit.
Ach ja, baujahr ?

Möchte mich bedanken für die Tips bis jetzt,
:)
die genaue Angabe von der Temperatur war einfach in der Arbeit stehen Kiste geht net, daheim wegwollen geht net. Test ja gemacht aber nur einmal wie er wider angesprungen ist hab leider keinen Tester selber und da zeigt er keinen Fehler an. Das mit dem aufheizen is ne supa Idee nur bräucht ich da 300 Meter langes Kabel. Aber werd's irgendwie versuchen.

du brauchst nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen. Du kannst Nachträglich deine Posts bearbeiten.
hab einen dodge ram 1500 srt

Sorry Bj. 2002 Kanada Import.

Das was du fährst ist wahrscheinlich ein SLT und kein SRT. SRT Rams gabs in dem Baujahr noch nicht. Dementsprechend ist dann jetzt noch wichtig welcher Motor verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5,9 Liter V8 is ein 4x4 Sorry da hab ich mich vertan. SLT.
Naja und das mit ändern , is neu alles muss erst draufkommen wie geht. Aber danke
:-D

mühsam ernährt sich das eichhörnchen
;-)

lass dir nicht alles aus der nase ziehen und poste deine daten zum ram, damit die geholfen werden kann.
:-)

So nochmal zusammengefasst
Doge Ram 1500 SLT Twin Cab
5,9 Liter V8 4x4
Kanada Impor.
Bj. 2002
Zündschloss hab ich ma auch schon gedacht aber entschuldige die dumme Frage wie soll ich das Kontrollieren? Bin ja nicht mal sicher ob es die Wegfahrsperre is weil ich keine Ahnung hab ob ich die deaktivieren kann.

hallo Leute . hab einen dodge ram 1500 srt und der startet nicht wenns draussen kalt ist . hatte schon mal wer so ein prob? wenns wärmer is als 6 grad springt er an wie wenn nichts gewesen wäre . kann mir wer helfen ?

SRT - SLT ??
:?:

müsste aber ein falschen code, nach dem Lampentest, mit einer blinkenden Security Led anzeigen

Oben