Standlicht geht nicht mehr!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Hallo seit gestern habe ich das Problem wenn ich den Wagen starte das die Standlichter Blinker vorne und Rückleuchten hinten nicht mehr Leuchten......

Kann irgendwo ein Kabel abgegangen sein??

Oder wo ist es am Zündschloss angeschlossen??

Blinkerfunktion und Bremslicht funktioniert einwandfrei.........

Tagsüber fahren geht nur leider Abends ist alles Dunkel hinten.......

Birnen sind alle 4 i.O.

Gruss
marlot33
 
hatt ich auch schon mal hängerbetrieb ...

auf einmal wars dunkel hinten rum
:-)



sicherung und gut

ich wechsel meine mittlerweile gegen gepimpte aus d.h. da geht ne Led an wenn sie durchbrennt
 
Bis jetzt habe ich nur die Sicherungen im Handschuhfachdeckel gefunden und die sind alle in Ordnung.

Hat er noch woanders welche sitzen??

Die funktion geht eigentlich ohne Lichtschalter...Schlüssel drehen und Standlicht leuchtet...

Anhängerkupplung hat er nicht verbaut und hat auch noch nie eine dran gehabt.......
 
Bevor es nicht mehr ging war es folgendermassen

Schlüssel umgedreht und es leuchten normalerweise die Vorderen Blinker und die Hinteren Blinker welche die Funktion für Blinker, Fahrlicht und Bremslicht erfüllen sind Doppeldraht Birnen verbaut.

Musste einen neuen Anlasser verbauen und seitdem ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Bremslicht und Blinker funktionieren aber einwandfrei. Also schliesse ich einen Kabelbruch aus da sonst ja das Bremslicht und Blinklicht auch nicht funktionieren müssten da sie über die selbe Birne und Kabel laufen. Kann mir nur noch vorstellen das eventuell direkt am Zündschloss ein Kabel durch oder so ist.

Bekannter sagte kann auch der Lichtschalter sein aber dann müsste der ja mit dem Zündschloss gekoppelt sein das der erkennt wann der Wagen gestartet wurde.

Ist aber wohl undenkbar da ich nicht glaube das die Technik 89 schon soweit fortgeschritten war.
 
Werde heute mal das Cockpit auseinander schrauben und die Kabel mal durchmessen. Die Kabelfarben müssten dann ja auch aufs Zünschloss gehen oder da zu finden sein......
 
So Lichter gehen wieder war ein weisser Ring hinterm Lichtschalter dieser war lose..........

Festgedreht und alles funktioniert wieder............
 
Oben