Standlicht/Binker Birne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
mal ne frage :

mein standlich/bilinker biernchen rechts ist defekt , also nur das Standlicht.

meine frage..

wo bekomme ich solche brirnen ?
und wie komme ich daran, muss dies vom Radhaus vornehmen??

Randy

Bekommt man doch überall die Dinger.
Brauchst eine 2 Phasen Birne in orange mit Stecksockel.

Und rankommen tut man wenn man den Scheinwerfer ausbaut.

Bekommt man doch überall die Dinger.
Brauchst eine 2 Phasen Birne in orange mit Stecksockel.

Und rankommen tut man wenn man den Scheinwerfer ausbaut.

:shock: den Scheinferwfer ausbauen nur um ne Birne zu wechseln...

git es da ne anleitung hier im forum für die Demontage des Scheinwerfer's.

wegen der Brine muss ich mal hierum schauen, ob ATU sowas hat
:?:

danke

Anleitung

Einmal geschaut und man sieht wies geht, ausserdem steht das auch in Deiner Anleitung.

Motorhaube auf, die 2 Schrauben raus und dann ist noch eine Schraube die man vom
Radhaus aus entfernen muss. Dann mal kräftig ziehen das der Scheinwerfer
aus dem Clip flutscht und scho hast ihn in der Hand.

ATU hat sowas wahrscheinlich nicht.

Es gibt aber doch zich Händler im Netz die sowas haben und wahrscheinlich auch
jeder Chrysler Fuzzi

mal ne frage :

mein standlich/bilinker biernchen rechts ist defekt , also nur das Standlicht.

meine frage..

wo bekomme ich solche brirnen ?
und wie komme ich daran, muss dies vom Radhaus vornehmen??

Randy

Wenn du die Stecksockelbirnchen meinst, schau mal bei eBay GB, da verkauft jemannd sehr günstig Komplettsätze

:shock: den Scheinferwfer ausbauen nur um ne Birne zu wechseln...

git es da ne anleitung hier im forum für die Demontage des Scheinwerfer's.

wegen der Brine muss ich mal hierum schauen, ob ATU sowas hat

danke

Bitteschön !

[youtube]QwQ5Tksv0Rk[/youtube]

Schon toll mit dem Video. Ich brauche zum Birnenwechsel schon etwas länger als 4 Minuten. Zumal wenn man nicht die Stoßstange verkratzen möchte. Da man durch den Spalt zw. Stoßst. und Scheinwerfer nicht gut durchkommt, habe ich mir einen Torx an ein etwa 300mm langes, dünnes Rundeisen mit T-Griff geschweißt. Damit gehts super. Liegt immer im Handschuhfach. Zum Glück gehen die Birnen so gut wie nie kaputt.

Gruß

Roger

Da man durch den Spalt zw. Stoßst. und Scheinwerfer nicht gut durchkommt, habe ich mir einen Torx an ein etwa 300mm langes, dünnes Rundeisen mit T-Griff geschweißt. Damit gehts super. Liegt immer im Handschuhfach.

Es gibt doch extra Steckschlüssel (nur zur Info für all diejenigen, welche nicht schweißen können...)

Das Video hat mir beim zurückrüsten auf Original auch gut geholfen.

Mal noch ne Frage...Standlicht/Blinker Birne bei mir hat so eine Chromkappe aber die aus dem Zubehör nicht!!! Spielt das ne Rolle???

ATU hat fürn Ram definitiv keine Blinkerbirnen und auch kein Abblendlicht, nur die Nebellampen kriegst Du bei uns... Habe mir aus diesem Grund welche beim Dodgehändler des Vertrauens geholt! Ist übrigens ohne eine Chromkappe, nur orange!

Und zum Ausbauen kann ich im Innenkotflügel ne Gummikappe wegziehen um zur Schraube zu kommen! Brauche da kein besonderes Werkzeug dafür, 10er-Nuss und kleine Ratsche mit kurzer Verlängerung!
8)

Greetings, Ralph

Bei meinem 2005er RAM muss man die Haube aufmachen dann hast du 2 Schrauben und eine an der Gummilippe und dann noch eine außen unten dem Scheinwerfer.

Dann einfach ziehen und man hat den Scheinwerfer in der Hand und kann an alles ran. Geht bei dem Bj. nicht anders.

hi ..

hab mir die Birne beim Händler hier in der nähe besorgt..
und mit der Anleitung von Rubberduck konnte nichts mehr schief gehen.. danke
:-D

Randy

Hallo

Habe einen 2004er RAM. Bei mir leuchtet die orangene begrenzungsleuchte/us Standlicht mit. Ist das bei euch auch so? Habt ihr da eingetragen?

Habe das Problem, das ich einen Unfall hatte, bei dem mir einer die Vorfahrt genommen hat und der unfallfreier mir jetzt einen Strick aus den orangenen Standlichtern drehen will, weil er ja deswegen dachte das ich blinke.

Habt ihr mit sowas oder etwas ähnlichem Erfahrung?

Danke euch

Hallo,
das orange Standlicht darf in Deutschland nicht mitleuchten. Ich hab damals die Phase aus dem Stecker entfernt und eine weiße, neue Standlichtbirne damit versorgt. Masse an Karosserie in der Nähe gelegt. DieBirne hab ich selber in den Scheinwerfer eingebracht. Bohren über Kopf und Späne aussaugen musste sein.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Viele Grüße

der Dodger

Hallo.

Weiße Standlichter hat er zusätzlich noch.

Aus den vorherigen Texten habe ich es nur so verstanden, das trotz Verbot einige mit den gelben Lichtern unterwegs sind. Daher die frage nach Erfahrung mit Polizei oder wie bei mir wegen Unfall.

Danke dir

Meiner hat auch eine weisse Standlichtbirne und die Doppelfunktion des Blinkers,ist so vom TÜV in D zugelassen worden.
War letzten Monat noch beim TÜV ohne Mängel,jetzt soll mir einer vom Trachtenverein sagen das es nicht zulässig ist.

machen wir uns nix vor, unser US-gelbes-Standlich ist nicht erlaubt.
Meine Argumente in Deinem Fall wären:
- das Standlicht blinkt nicht, sondern es leuchtet Dauerhaft, also hast Du auch nicht geblinkt, ergo hat er auch nicht wirklich auf Deinen Blinker geachtet sondern nutzt es als "Ausrede"
- und selbst wenn du geblinkt hast, heißt das nicht das er sich darauf verlassen kann...

Mitschuld wirste aber schätzungsweise auf alle Fälle bekommen... :cry:
:|

Oben