standgas zu hoch "repariert" Kurbelwellenentlüftung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dicker50

Einzelkabine
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hallo Leute kurze Frage:

Wieviel Touren läuft euer Ram im Standgas bzw. wieviel Touren sind normal.
Ich habe gerade nämlich meine Zündkerzen erneuert, weil eine defekt war.

Und die Drosselklappe gereinigt.

Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass der im Stand zu hoch läuft.

Vorher hat er zwischen 500 bis 700 Touren gemacht und ab und an ist er im Stand auch aus gegangen und ist extrem schlecht gestartet.
und jetzt liegt er bei 1500 bis 1700 Touren startet sofort.

Habe ich was falsch gemacht? oder ist das Normal, besser fährt er jetzt jedenfalls und nach sprit stinkt er auch nicht mehr.

gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, bleibt der auch bei der Drehzahl? Meiner startet auch sofort und ist dann bei den von Dir genannten 1500-170o Touren. Ein paar Sekunden später geht es aber runter auf ca. 600-700, wo er dann bleibt.
 
Cumminsdiesel sind hier aussenvor :oops: Aber nur zur Kenntnis: Standgas 750 u/min habe ich auch,trotz des hohen Drehmoments.
8)
 
kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
wie gesagt, er läuft jetzt um einiges besser...
 
750 sind normal. Ist es mehr, dann spinnt ev. dein IdleSpeedControl "ISC" manchmal auch "ISM" genannt oder der Ansaugbereich ist anderswo undicht. Standgas ändern kann man nur mit einem "großen" Programmiergerät fürs PCM.
 
Also, ich habe jetzt gerade die ganze schose nochmal abgebaut um zu gucken, ob ich vielleicht einen unterdruckschlauch abgezogen hatte oder vergessen hatte was aufzustecken.
fehlanzeige.... alles richtig gemacht und trotzdem läuft er zu hoch. :redhotevil:
motorcheck leuchtet allerdings auch nicht, d.h. dann wohl auch, dass das diagnosegerät keinen fehler erkennen dürfte...
 
Hallo Leute kurze Frage:

Wieviel Touren läuft euer Ram im Standgas bzw. wieviel Touren sind normal.
Ich habe gerade nämlich meine Zündkerzen erneuert, weil eine defekt war.

Und die Drosselklappe gereinigt.

Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass der im Stand zu hoch läuft.

Vorher hat er zwischen 500 bis 700 Touren gemacht und ab und an ist er im Stand auch aus gegangen und ist extrem schlecht gestartet.
und jetzt liegt er bei 1500 bis 1700 Touren startet sofort.

Habe ich was falsch gemacht? oder ist das Normal, besser fährt er jetzt jedenfalls und nach sprit stinkt er auch nicht mehr.

gruß Björn

Moin
Fahr erst mal einige Kilometer,bis sich das Steuergerät auf die neuen Bedingungen eingestellt hat.

Gruß Rene
 
Moin
Fahr erst mal einige Kilometer,bis sich das Steuergerät auf die neuen Bedingungen eingestellt hat.

Gruß Rene

hallo rene,
meinst du, dass muss sich erst einstellen? wie lange dauert denn sowas. also so 20km bin ich schon gefahren und nichts hat sich geändert. wenn der wagen auf D steht, liegt er bei 1100touren und auf N bei 1700touren.
 
Moin
Fahr den Motor mal richtig warm,20km reichen da nicht.
Das Steuergerät brauch schon mal ne längere Strecke(nicht nur anfahren und bremsen).

Gruß Rene
 
bei mir steht unter nr.23 interior illumination, overhead electrical, power mirrors
 
Oben