Stärkeres Ablendlicht RAM 2010??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soli zämme,

habe hier in Forum bereits viel über stärkere Birne als H11 gelesen, werde aber nicht fündig :cry: :cry: :cry: . Da einige Einträge seit Januar 15 datieren, frage ich mich ob sich jetzt, 8 Monate später, mit diesen Thema irgendwas geändert hat... Gibt es eine neue Möglichkeit um meine Scheinwerfern mit besseren Licht auszurüsten, ohne das ich gleich die Scheinwerfer, oder die birne, bereits nach 250 Lichtstunde wechseln muss?? Habe H11. Hat jemand Erfahrung mit anderen Birnen auser Osram Night gemacht??

vielen dank für eueren Antworten

Zu den Birnen kann ich leider nix beitragen. Die meisten wechseln ihre Scheinwerfer.
;)

Relaiskabelsatz mit fetten Querschnitten statt der serienmäßigen Klingeldrähte, verbessert schon den Lichtoutput der vorhandenen Birnen.
Danach Nightbreaker Plus
Danach umbauen auf Xenon oder Led.

oder mit dem Nebellicht fahren.

Relaiskabelsatz mit fetten Querschnitten statt der serienmäßigen Klingeldrähte, verbessert schon den Lichtoutput der vorhandenen Birnen.
Danach Nightbreaker Plus
Danach umbauen auf Xenon oder Led.

oder mit dem Nebellicht fahren.

So schauts aus, der relais satz und fette zulässige leuchtmittel helfen bei amis. Xenon hat mein gen 3 nicht so ganz gerafft, trotz widerständen usw.

Kleiner Tip für die relais aus dem satz: Wasserdicht verpacken.

So schauts aus, der relais satz und fette zulässige leuchtmittel helfen bei amis. Xenon hat mein gen 3 nicht so ganz gerafft, trotz widerständen usw.

Kleiner Tip für die relais aus dem satz: Wasserdicht verpacken.

Hey, super, danke! Wo kann ich solche Relais Satz kaufen? Und was für bedeutet: "fette Querschnitt"? Bin leider technisch unbegabt, hm :roll: :roll: :roll:

Natürlich die 4300k.
Aber er hat mir ein komplettpreis für fernlicht,ablendlicht und nebellicht 480$ inklusieve lieferung in die schweiz.
Finde ich ok.

Hey, super, danke! Wo kann ich solche Relais Satz kaufen? Und was für bedeutet: "fette Querschnitt"? Bin leider technisch unbegabt, hm :roll: :roll: :roll:

Ebay.com Wiring Harness Head Light Ram oder so sollte funzen, welch zufall das die gescheiten xenon sätze ähnlich heissen.

Der Kabel Querschnitt ist nicht der Haupt Vorteil, das du mit nem Stecker der serien funzel als signalgeber arbeitest und die leuchtmittel direkt via akku und fliegender sicherung und jeweils einer masse leitung versorgt werden bringt einiges. Wenns der anbieter mit anbietet bestell 2 ersatz relais mit, bekommt man nicht an jeder ecke. Vorteilhaft das man im bedarfsfall auf funzel rückrüsten kann. Tagfahrlicht musst aber ausprogrammieren lassen falls du es auf den abblend oder fernlicht leuchten hast.

Wie sieht denn so n relaisteil aus?
Hab mir die immer selbst gebaut mit standardrelais...
Und wie kann ich die leuchtenkontrolle umgehn?oder wird die schon von der relaiswicklung umgangen?also erkennt die nur ne unterbrechung?

Und wie kann ich die leuchtenkontrolle umgehn?oder wird die schon von der relaiswicklung umgangen?also erkennt die nur ne unterbrechung?

durch den geringen querschnitt kommt generell zu wenig volt an den lampen an- der widerstand tut sein uebriges.

Wenn man sich ein LED strip zusaetzlich als "tagfahrlicht" montiert und anstaendig ausrichtet, dann braucht man das nicht unbedingt. einfach anschliessen und fertig. hat glaub ich jemand hier auch gemacht- denk mal der war aus der schweiz.... wenn ich mich erinnere. :roll:
billig und schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum Selberbauen zitiere ich aus einem der Licht und Relais Themen:

Ja, aber wenn man es richtig macht, dann wird es genau so teuer wie ein fertiger Satz!

Ich hatte den damals gebaut, ohne ein Originalkabel zu schneiden, also die richtigen Stecker und Kupplungen aus den Staaten! Neben der Arbeitszeit kommt man da auf ca 70€ Materialkosten!
Sicherungshalter (wasserdicht)
1 30A SIcherung
2 Relaissockel
2 Relais
2 Kupplungen 9007
1 Stecker 9007
25m 4mm² KFZ-Leitung (FLYY/FLRYY)
8 6,3mm (gelb) Flachstecker-Kabelschuhe
2 8mm (gelb) Ringkabelschuhe

Oben