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War`s falsch?
Meines Wissens nach, soll der Ram als Neuwagen nach Deutschland gekommen sein.


ja eben. und was bringt dich zu der meinung das autos in den usa weniger gepflegt werden wie in deutschland (wenn man von anderen fakten wie besseres klima in meisten teilen der usa, geschwindigkeitsbegrenzungen, etc sogar nochmal mal absieht...) ?
 
Hi Olli,

ich denke es liegt an der Mentalität der Amerikaner.
Zwar gibt es dort Ausnahmen aber die Masse ist nicht bereit Geld oder gar Arbeit in ihr Auto zu investieren.
Motto: Irgendwie billig kaufen, vollmüllen, nix Investieren.
Schau Dir nur die Reifen an, die da so drauf sind.... Ja ich weiss, bei der Geschwindigkeit wird schon nix passieren - so denken die doch, ist ja sogar bei manchen von uns so...leider.
Und die ganzen Mikro-Kratzer im Lack die vom Sand kommen. Davon spricht nie einer.
Was bei denen oft echt gut ist, sind die Musikanlagen weil das den Ami`s wichtig ist.
Neu lackierte Fahrzeuge entsprechen (auch hier gibts Ausnahmen) nie unserer Vorstellung von Perfektion....(Lackeinschlüsse/unsauber Lackiert)

Also ich würde wenn ich die Wahl hätte als erstes einen Direktimport ansehen gehen, bevor ich was anderes beäugele. Importeure und Privatbesitzer haben mir schon oft davon erzählt, dass man Abstriche machen muss bei Auto`s mit US-Vorbesitzer weil die nix pflegen.
Nicht grundsätzlich aber meistens!

So seh ich das... Gruss Jörg
 
na dann, wenn du das so siehst. ich kenne im gegensatz dazu kaum einen deutschen der zb alle 4.800 km (3.000 mls) öl wechselt. und gerade srt-10 habe ich auch schon einige gesehen die in deutschland auf der bahn verheizt wurden. und wie ein us-auto aussieht das auch nur einen winter im salz gelaufen ist, weisst du ja sicherlich auch.... und, und... hängt natürlich auch vom modell ab, aber so pauschal ist deine aussage grundfalsch.
 
ich würde mir auch keinen kaufen der schon in deutschland gefahren wurde
;)

die getriebe halten ohne umbau keine dauer-schnellfahr-belastung aus. ich kann da aus erfahrung sprechen..nach dem dritten getriebeschaden :roll:
in usa kann man...außer auf rennstrecken...nirgens dauerhaft schnell fahren.
;)

und wenn das getriebe platt ist kostet es mal schnell 3 riesen :shock:
 
ach....und die km leistung ist dabei egal. das geht schon nach 5000 km schnell fahren :mrgreen:
den motor kann man normalerweise nicht kaputt machen...aber eben getriebe und hinterachse
;)


hier mal ne tabelle für haltbarkeit bei heißem getriebeoel
 

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Na ich weiss nicht... Ihr habt ja mehr Erfahrung aber da sucht jemand einen gepflegten schwarzen Single Cab bis BJ 2005, gerne auch später zugelassen (damit er weniger gelaufen hat und demnach meisst auch in besserem Zustand sein sollte) und er bekommt ein Quadcab angeboten. Die Fahrzeuge von Starmove sind auch nicht gerade Schnäppchen.
Ich hätte mir "Die" zwar auch noch angesehen, wenn ich meinen nicht gefunden hätte, aber mein Ram ist z.B. 2 Zulassungsjahre jünger als der rote 2004er hatte weniger gelaufen und ist 100% besser gepflegt (das behaupte ich weil meiner wie neu war und nicht einen Steinschlag an der Front hatte) ach und billiger war er auch noch... Es lohnt sich zu suchen und abzuwarten!
Viele Ram`s mit nur 2 Vorbesitzer (USA und D) konnten da nicht dran tippen. Selbst Zweitbesitzer hier in D haben mir erzählt, das ihr Ram eigentlich gut gepflegt sei, aber vom Vorbesitzer (also USA) einige Kratzer haben.
Ich habe meinen im September bekommen und genau die selben Suchkriterien wie der Michael ausgewählt... da war nicht viel "Tolles" angeboten von dem was ich gesehen habe (mit einer Ausnahme-wurde mir vor der Nase weggeschnappt).
Mir schein es rätselhaft, das Ami`s regelmässig Ölwechsel machen, wenn die nicht einmal als Erstbesitzer auf Kratzer achten :roll: Da kann es mit Liebhaberfahrzeug nicht weit her sein, oder? Was mich aber mal interessieren würde, gibt es das Getriebeproblem auch beim Schaltgetriebe?
PS: Ein US-Car im Winter in D gefahren, entspricht auch nicht meiner Vorstellung von einem Liebhaberfahrzeug!

Gruss Jörg
 
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