SRT-10 bei 240Km/h hochschalten

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Ram-srt-10

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Mal wieder ein Fred für die SRTler.

Auf der Rückfahrt vom Nürburgring hab ich es mal wieder krachen lassen. Bin sehr lange mit 180 bis 240 unterwegs gewesen. mehr ging nicht wegen den sch... Kleinwagenfahrern....

Da fahr ich natürlich konstant im 5. Gang. Habe dann scherzweise bei 220 bis 240 ( konnte nicht so genau hinsehen) den 6. eingelegt.
:!:

Da hats mich aus dem Sitz gehoben. Der Luftwiderstand ist der absolute Hammer. Als ob man voll auf die Bremse steigt. Da wird einem klar, warum im 6. mehr als 200 einfach nicht drin sind.

Habt Ihr das auch schon ausprobiert ?? Ist jetzt keine Aufforderung das nachzumachen, bei dem Tempo eine Hand vom Lenkrad nehmen und das Getriebe umrühren ist eine kitzlige Sache...
;)
 
Mal wieder ein Fred für die SRTler.

Auf der Rückfahrt vom Nürburgring hab ich es mal wieder krachen lassen. Bin sehr lange mit 180 bis 240 unterwegs gewesen. mehr ging nicht wegen den sch... Kleinwagenfahrern....

Da fahr ich natürlich konstant im 5. Gang. Habe dann scherzweise bei 220 bis 240 ( konnte nicht so genau hinsehen) den 6. eingelegt.
:!:

Da hats mich aus dem Sitz gehoben. Der Luftwiderstand ist der absolute Hammer. Als ob man voll auf die Bremse steigt. Da wird einem klar, warum im 6. mehr als 200 einfach nicht drin sind.

Habt Ihr das auch schon ausprobiert ?? Ist jetzt keine Aufforderung das nachzumachen, bei dem Tempo eine Hand vom Lenkrad nehmen und das Getriebe umrühren ist eine kitzlige Sache...
;)

:shock:

bei der Schrittgeschwindigkeit ( 220/ 240ig ) suche ich noch mit einer Hand problemlos nen Kugelschreiber bei meinem S8 unterm Sitz!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Bin auch schon mit den Knien lenkend 240ig gefahren und habe dabei mit meinem Nokia E90ig ne Email geschrieben, da waren die beiden Idaliener an Bord muksmäuschen still!!!! :mrgreen:

( Ich weiß es ist gefährlich!! im Ram mache ich das bei 140ig und es ist noch viel gefährlicher!! :oops: :oops: )

Das Getriebe des SRT stammt wohl noch aus den 80igern da gabe es auch so schöne Eco Golfs und Jettas die hatten ein 4 + E Getriebe!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Mal wieder ein Fred für die SRTler.

Habt Ihr das auch schon ausprobiert ?? Ist jetzt keine Aufforderung das nachzumachen, bei dem Tempo eine Hand vom Lenkrad nehmen und das Getriebe umrühren ist eine kitzlige Sache...
;)

Bei meinem Hemi ist bei 200 schluss - wenn i dann mit diesem speed einen polo mit 1,5 meter seitenabstand überhole, schaun diese fahrer immer so durch die windschutzscheibe: :shock:
 
Mal wieder ein Fred für die SRTler.

Auf der Rückfahrt vom Nürburgring hab ich es mal wieder krachen lassen. Bin sehr lange mit 180 bis 240 unterwegs gewesen. mehr ging nicht wegen den sch... Kleinwagenfahrern....

Da fahr ich natürlich konstant im 5. Gang. Habe dann scherzweise bei 220 bis 240 ( konnte nicht so genau hinsehen) den 6. eingelegt.
:!:

Da hats mich aus dem Sitz gehoben. Der Luftwiderstand ist der absolute Hammer. Als ob man voll auf die Bremse steigt. Da wird einem klar, warum im 6. mehr als 200 einfach nicht drin sind.

Habt Ihr das auch schon ausprobiert ?? Ist jetzt keine Aufforderung das nachzumachen, bei dem Tempo eine Hand vom Lenkrad nehmen und das Getriebe umrühren ist eine kitzlige Sache...
;)

wie kommst da auf deine 17 liter auf 100 km :roll: :roll:
 
Bei meinem Hemi ist bei 200 schluss - wenn i dann mit diesem speed einen polo mit 1,5 meter seitenabstand überhole, schaun diese fahrer immer so durch die windschutzscheibe: :shock:

das kenne ich als ich direkt nach der Mauer Öffnung mit meinem Audi 100 S4voll ausgedreht auf der AB an der Endlos-Kolonne Trabbi vorbei gedonnert bin, da hast die fast von der Straße geweht :mrgreen: :mrgreen:
 
... glaube die schauen so :shock: weil Du die armen Leute grad auf den Standstreifen bläst. :lol:
... die 17l kann man da locker vergessen, geht mehr so auf 25. Is ja wurscht. War schon nett auf der kurvigen AB zwischen Frankfurt und Regensburg.

Wie dem auch sei, die Bremswirkung der Luft hat mich schwer beeindruckt. Um nicht zu sagen kalt erwischt.
 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


äh, meiner braucht wenn ich zb munich-lindau voll am gas stehe ca.40 lt/100km
8)
(statt 20 auf langstrecke)
 
Und zum Verbrauch: Ich hab ich auf dem AFR die Lambdawerte beobachtet. Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht das PCM in den "Open Loop" und spritzt Benzin ein bis auf 12,5 : 1 statt 14,7 : 1.
Leider ist man im Ram bei über 220 so beschäftigt, dass ich die Unterdruckanzeige nicht beobachten konnte, also den MAP-Sensor. ( muß wohl noch etwas üben....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zum Verbrauch: Ich hab ich auf dem AFR die Lambdawerte beobachtet. Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht das PCM in den "Open Loop" und spritzt Benzin ein bis auf 12,5 : 1 statt 14,7 : 1.
Leider ist man im Ram bei über 220 so beschäftigt, dass ich die Unterdruckanzeige nicht beobachten konnte, also den MAP-Sensor. ( muß wohl noch etwas üben....)

du darfst nicht lenken bei den Ami schaukeln!!!! :mrgreen: :mrgreen: Ne im Ernst am besten mit einer Hand nur das Lenkrad leicht führen, da findet der Ami am besten seinen Weg, wenn Du mit beiden Händen versuchst das Auto auf Kurs zuhalten, fährt die AMI Schaukel gerne Zick-Zack!! :oops: :mrgreen:
 
du darfst nicht lenken bei den Ami schaukeln!!!! :mrgreen: :mrgreen: Ne im Ernst am besten mit einer Hand nur das Lenkrad leicht führen, da findet der Ami am besten seinen Weg, wenn Du mit beiden Händen versuchst das Auto auf Kurs zuhalten, fährt die AMI Schaukel gerne Zick-Zack!! :oops: :mrgreen:

mein 2500er kriegt wegen höhenlage und fehlendem frontspoiler dermassen überdruck am unterboden, das geradeausfahrt unmöglich. do schlänglst a weng besoffen dahin obt willst oder ned :mrgreen:
 
...

Wie dem auch sei, die Bremswirkung der Luft hat mich schwer beeindruckt. Um nicht zu sagen kalt erwischt.

der Ram hat ja auch nen CW-Wert wie eine Einbauküche, fahr mal mitm Moped 250 und richte dich mal auf :mrgreen: :mrgreen:
 
Und zum Verbrauch: Ich hab ich auf dem AFR die Lambdawerte beobachtet. Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht das PCM in den "Open Loop" und spritzt Benzin ein bis auf 12,5 : 1 statt 14,7 : 1.

Nein,
das ist richtig so. 14,7:1 ist closed loop - das passt für gute Verbrennung bei niedriger Motorbelastung.

Bei Volllast brauchst Du Motorkühlung + Leistung. Bei 12.5:1 ist das optimal, da das Gemisch nie 100% verbrennt. 14,7:1 braucht Dein Kat um 100% zu arbeiten - der Motor braucht fetteres Gemisch, um optimale Leistung zu produzieren.

Anfang der 90er hatten wir am Lehrstuhl für Thermodynamik mal einen 1,8er VW-Motor - der ging bei WOT (wide open throttle) auf unter 12:1 :shock: .

Wir hätten uns über Motoren-Technik gerne mal beim Treffen unterhalten können - hatte meinen Lap-Top mit der gesamten Tuning-Software dabei
;)
. Allerdings für meinen GMC - aber der sollte lt. meinem US-Forum auch 13,8er Zeiten auf der Quartermile bringen
;)
.

Grüße
Cherche
 
So ist es. Es zu lesen ist das eine, in der Mühle sitzen und es selbst zu messen ist etwas anderes. Da bekommt man Lust auf Experimente mit der PCM Programmierung.

.. und wie mach ich jetzt den Ram windschlüpfriger ?? Gibts'n Upgrade für den Bodykit ? Mit Vaseline einreiben ?? :mrgreen:

Ich werd's mal mit den schlankeren Spiegeln versuchen, die ich neulich irschendwo bei nem Tuner gefunden hab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Großmutter sagte immer: Wenn die Lagerschalen reiben und rauschen, ist es zu spät das Öl zu tauschen! :mrgreen: :mrgreen:
 
warum müsst ihr eure rams immer so treten
:?:
:?:
:?:
:?:


und wenn er kaputt ist ist das geheule wieder groß. :cry: :cry: :cry:

gemütlich fahren und entspannt ankommen ist doch viel besser und material schonender. die blicke der anderen autofahrer kommen so oder so. egal ob man 80-100-130-150oder 200-250 fährt.


ich wenn ich was zum rasen will kaufe ich mir lieber ein golf gti der so was in der art.
 

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