Spurverbreiterungen ohne Kotflügelverbr ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Dodge Ram 1500 von 2005 mit Serienbereifung, hab nen satz 24mm VA und 36 mm HA je Seite Spurverbreiterung erworben, hinten sind drin ziemlich knapp vorn muss ich die Radbolzen leicht kürzen( um die Gewindelose Aufnahme) aber passen die den ohne Kotflügelbverbreiterungen drunter? hat jemand diese schon drin?

Sind die von Hofmann, die schreiben ja auch ohne weitere Umbaumaßnahmen einsetzbar.

wer weiß was??? :roll:

das ist ja lustig, bin auch gerade an dem Thema dran.

Oliver hatte mir am Samstag auch 24 mm/ 36 mm empfohlen.

Es gibt die Spurverbreiterungen rund rum mit 24 mm oder 36 mm oder die Mischkombi, habe ich im Netz gelesen

ich wollte die Verbreiterungen im Sommer mit den Serienfelgen 275/60 20 fahren und eventuell im Winter mit den Serienfelgen 265/70 17.

Oder sollte man die Spurverbreiterungen im Winter gar nicht drauf lassen, wegen Streusalz etc.

( Bin da ein gebranntes Kind, mein Chrysler Dealer hat 7 Stunden benötigt um die Stoßdämper vorne los zu bekommen! Da alles fest gegammelt war.
die Bolzen kürzen würde mir auch nicht gefallen, da man ja dann gar nicht mehr ohne Spurverbreiterungen fahren könnte! :oops: )

wie eng ist es denn hinten???? Ich fahre 2 mal im Jahr in den Wald und dann mit 1 1/2 Ster Holz auf dem Bett wieder heim, im Gelände verschränkt die Hinterachse stark, ist da dann rund rum noch Platz???

ich habe einen 2006 1500.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob mans vergleichen kann, hab einen 2500er Power Wagon, der ist ein wenig höher als der 1500er.
Zum Bolzen kürzen: bei mir hat es gereicht die Bolzen am Anfang um den Gewindefreien Teil (ca. 2-3mm) zu erleichtern.
Mit der Verschränkung hab ich keine Probleme, auch nicht mit Last drauf (fahre auch Holz).
Die Reifen schleifen bei vollem Einlenken an der Plastikschale im Radhaus. Aber ich fahre auch einen größeren Durchmesser (35"). Wenn der nicht wäre, müsste es passen.

Dodge Ram 1500 von 2005 mit Serienbereifung, hab nen satz 24mm VA und 36 mm HA je Seite Spurverbreiterung erworben, hinten sind drin ziemlich knapp vorn muss ich die Radbolzen leicht kürzen( um die Gewindelose Aufnahme) aber passen die den ohne Kotflügelbverbreiterungen drunter? hat jemand diese schon drin?

Sind die von Hofmann, die schreiben ja auch ohne weitere Umbaumaßnahmen einsetzbar.

wer weiß was??? :roll:

Ich habe 50 mm an Vorder und 50 mm (also je Rad 25 mm) an Hinterachse problemos

Wenn du stark verschränkst wirds hinten eng! Siehe Foto. Meiner ist hinten 2,5Zoll geblockt und er hatte noch nicht 100% verschränkt.
Wenn du beim 2ten Foto ums Auto gehst siehts du was ich meine! :mrgreen:

Anhänge

• DSC 9050 (Medium).jpg
    DSC 9050 (Medium).jpg
    40,4 KB
  • ring-62 (Medium).jpg
    ring-62 (Medium).jpg
    96,6 KB
:oops: dann hat sich die Sache erledigt. Schade naja muss ich mit der "Kack" Optik leben!
:evil:

Hübsche Bilder!!! Ich muss hier bei meinem Nachbarn eine sehr steile Auffahrt über die Wiese immer rückwärts nach Spiegeln schräg hoch, mit den 1 1/2 Ster auf dem Buckel, verschränkt er da auch immer hinten so, dass das eine Rad fast bis zu 1/3 im Radkasten weg ist :oops:
:P

Oben