Spurverbreiterung

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stimmt, die Räder stehen bei mir auch ca. 2,5-3cm rüber :oops:

Ist doch auch der Sinn einer Spurverbreitung, für 1 cm braucht man sich die Mühe doch nicht machen...
;)
 
Hallo Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit die Verbreiterung von Hofmann drauf (24/36mm).
Sieht super aus, hat mich aber ne Menge Ärger und ne Stange Geld :cry: bis zur Eintragung gekostet.

Ohne Teilegutachten, nur mit Festigkeitsgutachten macht die Sache ja nicht einfacher. Vitamin B kann da nicht schaden. :mrgreen:

Die 20"er Serienfelgen können die überstehenden Radbolzen problemlos aufnehmen (auch vorne :mrgreen: ).

Nur sollte einer noch das Ersatzrad mit Stahlfelge beihaben, das funktioniert nicht.
 
Aha, ist aber nicht Typisch! Ich kenne das anders, jedenfalls von Golf und Co.
Hoffen wir mal das die Dinger auch stabil sind und Du nicht das Rad verlierst.

Alter Latscher :mrgreen:

Ab einer gewissen Dicke der Platte werden die immer ans Fahrzeug geschraubt und darauf dann die Felgen.
:)


Und Bolzen musst Du normal nicht kürzen, schau Dir mal Deine Felgen an, die haben normalerweise so Ausfräsungen
zwischen den Löchern für die Radbolzen.
Dort tauchen dann die überstehenden Radboözen vom Fahrzeug rein.
 
Alter Latscher :mrgreen:

Ab einer gewissen Dicke der Platte werden die immer ans Fahrzeug geschraubt und darauf dann die Felgen.
:)


Und Bolzen musst Du normal nicht kürzen, schau Dir mal Deine Felgen an, die haben normalerweise so Ausfräsungen
zwischen den Löchern für die Radbolzen.
Dort tauchen dann die überstehenden Radboözen vom Fahrzeug rein.

:thumbleft: so auch bei mir
gruß barny
 
Und Bolzen musst Du normal nicht kürzen, schau Dir mal Deine Felgen an, die haben normalerweise so Ausfräsungen
zwischen den Löchern für die Radbolzen.
Dort tauchen dann die überstehenden Radboözen vom Fahrzeug rein.

Ich habe vorn 1" drauf und mußte die Bolzen kürzen.
 
Ich habe vorn 1" drauf und mußte die Bolzen kürzen.

Sicher das du das musstest? Hast du es nur gemacht weil sie von den Spurplatten vorstanden oder weil die Felgen keine Ausfräsungen hatten.
Also meine Originalen haben solche Ausfräsungen.
 
Ja, ganz sicher
;)
. Trotz Aussparung in den Felgen. Ich hatte am Bolzenanfang so ca. 8mm wo noch kein Gewinde war, das mußte ich abflexen.
 
Hi Christian,

die Spurplatten reserviere ich dir, kein Thema
;)
. Die Räder sind noch nicht drauf, da Mayerosch die bestellten Reifen nicht, wie auf der Homepage abgebildet, geliefert hat
:evil:
. Bekomme jetzt am Freitag eine neue Lieferung von 'ner anderen Firma (hoffentlich mit OWL)

Dann gehts weiter mit neuen Spurplatten, Fenderflares u.s.w.




PS: klar, habe den Dicken schön gewaschen und gewachst, nur leider sieht er mom. wieder mistig aus :cry:
 
dafür hat man deutsche qualität, hat eine garantie und gewährleistung, hat einen ansprechpartner, und hat zumindestens ein festigkeitsgutachten dabei. und das ist einiges mehr als mit illegalem chinamüll durch die gegend zu fahren, insbesondere bei lebenswichtigen teilen.

Ist das wirklich Chinamüll ?
Im einem Land, wo man schon McD verklagen kann, wenn der Kaffee zu heiß ist...
;)
 
Ist das wirklich Chinamüll ?
Im einem Land, wo man schon McD verklagen kann, wenn der Kaffee zu heiß ist...
;)

das Alu ist schon sehr weich, klar passiert da so schnell nix , ABER für richtig Belastung und so ist dat man garnix !!
 
NÖÖÖ Oli

verzinkter Stahl

wirklich teuer sind die auch nicht, sind schließlich immer 4 Platten mit Schrauben und so ....
hab ich auch da, mir gefallen die ganz gut

vorallem hab ich die damals auf den Trichter gebracht das die hinteren Platten immer breiter sein müssen als die Vorderen :lol: :lol:
da die Achse hinten immer etwas schmaler gebaut wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist es dann wieder, wer schön sein will muß leiden :lol: :lol:
 
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