Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich baue schon seit 9Jahren Teile ohne ABE und TÜV an Meine Auto z.B. Fahrwerk, Aufpuff, Motorteile und natürlich auch Spurplatten.
Ist noch nie was passiert aber wer Angst hat kann ja ruhig mehr bezahlen muß jeder für sich selbst entscheiden.

Da hast du schon recht, aber nur weil's 9 Jahre ohne Probleme funktioniert hat, ist das kein Rechtfertigungsgrund. Bei nicht relevanten Teilen (Trittbretter, etc.) wär's mir auch egal, aber bei sicherheitsrelevanten Teilen würd ich mich nicht gerne auf Schrott aus China verlassen (was der meiste US-Kram ja ist)....

Ich habe meine selbst gedreht und gefräst, 45mm auf jeder Seite,hochfeste Muttern dazu, ab zum TÜV. Nach ausgiebiger Begutachtung und meinen mündlichen Erläuterungen ohne Bedenken eingetragen, incl. Rad Reifen Kombination.

weil der Radbolzen 32mm und die Platte 24mm ist, somit liegt die Felge ja dann auf den Bolzen auf

Ich dachte immer die wird nur zwischen gesteckt! Also wenn dann, sollte man doch eher längere Bolzen verbauen, oder??

das hält, hatte ich beim T5 auch so, mit TÜV-Segen
;)

Hi Folks,

ich greife hier das Thema nochmal auf und habe folg. Frage: muß man(n) bei der Montage von 24mm Spurplatten die orig. Radbolzen kürzen ???

Mess doch einfach Deine orig. Radbolzen, wenn sie unter 24 mm bleiben, brauchste nicht kürzen,
sind sie länger musst Du kürzen.
Ich musste sie damals an meinem Tahoe auch abflexen, da sie zu weit rausstanden.

So, habe alles nachgemessen und festgestellt, dass die Radbolzen ca. 5mm gekürzt werden müssen
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol das Thema nochmal hoch.

Welche Platten passen beim 1500er RAM drauf, OHNE dass ich an den original Radbolzen schleifen, flexen oder sonst in irgendeiner Weise manipulieren muss?

wir haben seit ca. 1000 km vorn 24 mm und hinten 34 mm Verbreiterung drauf. Ich habe die Verbreiterungen vom Micha mit allen erforderlichen Papieren. Fährt sich super, mußte nichts kürzen, haben genau gepasst und sieht fett aus,vor allen da ich ja auch die Radkästen verbreiter habe.Ich finde der geradeaus Lauf ist stabieler geworden.

Kerstin :? & Lutz
8)

Anhänge

• DSCS0005_edited.JPG
    DSCS0005_edited.JPG
    646,2 KB
Ich hol das Thema nochmal hoch.

Welche Platten passen beim 1500er RAM drauf, OHNE dass ich an den original Radbolzen schleifen, flexen oder sonst in irgendeiner Weise manipulieren muss?

EIGENTLICH sollte versetzt zum Bolzen Loch eine Vertiefung sein in welcher der Radbozen dann verschwindet, kommt aber wohl drauf an um welche Felge es sich handlet.
Ich habe 17" hier bei denen es so waere, muesste nichts gekuerzt werden!

Mess mal die Länge Deiner Radbolzen.
Bei mir sind es um die 4 cm.

Ich dachte, dass könnte mir auch jemand "remote" hier sagen. Aber du hast Recht, ich hol mal das Rad runter. Hab die originalen 20er drauf, keine Ahnung, ob die diese von Wingfox beschriebene Vertiefung haben.
Allerdings hab ich gestern gesehen, dass ich wohl mit 2,5 cm pro Rad schon ganz schön weit raus komme. Bräuchte ich wohl noch Verbreiterungen, sonst versau ich mir bei der kleinsten Pfütze die komplette Seite.

oha....dann muss i ordentliche verbreiterungen hinklatschen...lass mir grad 40mm Distanzen anfertigen :oops:

damit ich 35x12,5x17 drunter bekomm

Oben