Spurverbreiterung - Hersteller bekannt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

an meinem RAM sind vom Vorbesitzer Spurverbreiterungen mit 38mm je Seite verbaut, allerdings nicht eingetragen und ich habe auch keine Papiere. Da eine beschädigt ist, würde ich diese gerne ersetzen und mit einem entsprechenden Gutachten auch gerne eintragen lassen.
Daher die Frage ob einer von euch der Hersteller bekannt ist.

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_0431.jpeg
    IMG_0431.jpeg
    2 MB
Keine Ahnung von welchem Hersteller deine sind. Eine einzelne neue Distanzscheibe wirst du mit Gutachten aber vermutlich gar nicht bekommen. Kauf dir ein Set mit zwei Stück und achte darauf, dass es welche sind wo ein Teilegutachten mit dabei ist. Z.B. Hansen hat welche von Hoffmann, Power Parts etc.
Aber interessant - wie bekommt man so eine Beschädigung hin ?

Bei meinen Scheiben ist die Herstellernummer an der Seite eingestanzt, damit die Prüfinstanzen diese ohne Demontage des Rades ablesen können. Bei die evt. auch?
1722409489562.png

Moin,
vielen Dank für die Infos.
An den Seiten steht nichts, sondern nur so wie auf dem Bild.
Powerparts hat auch schon mitgeteilt, dass es keine von denen sind.
Wenn auch hier niemandem die Scheiben etwas sagen, werde ich wohl alle 4 neu machen müssen. Aber mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch jemand und weiß Rat.

Ansonsten würde ich auch nochmal schauen ob ich die Breite von 38mm vorne und hinten beibehalte oder auf z.B. 38mm vorne und 50mm hinten wechsle. Muss dann mal schauen was das Gesetz so hergibt.

Viele Grüße

Ich vermute, die Distanzscheiben sind schlicht welche ohne Zulassung... Da wirst du nicht umhinkommen, neue, welche mit Zulassung zu kaufen.

Oben