Spurverbreiterung .. Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin allerseits,

Hat einer von euch zufällig beim 08er Durango Erfahrungen mit Spurverbreiterungen? Mit der Reifengröße (original 20" mit 265ern) bin ich so zufrieden, allerdings hätte ich die Reifen gern etwas bündiger mit den Radkästen....

Gruß Tido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit etwas Pech kommst du in keine Waschstraße mehr rein weil dann die Räder auf den Führungsschienen stehen.

Hi!

Die Befürchtung hab ich auch, da ich in meiner Lieblingswaschstraße jetzt schon kaum 7 cm Platz habe an den Seiten... ist aber zum Glück eine Anlage, in die Sprinter & Co auch reinpassen, und sooo extrem solls ja auch nicht werden... dachte so an 2 cm etwa jede Seite ... :?
Bei meinen bisherigen Autos die Spurverbreiterungen hatte waren jedenfalls die Fahreigenschaften doch ziemlich mies, vor allem bei Spurrinnen .... :roll:

Gruß Tido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner hier mit Spurverbreiterung unterwegs?'
:|

Kann mir denn einer vielleicht was zur breiteren reifen bzw. Felgengrösse sagen? Hab die 20" drauf, mit den 265ern, Nummer breiter hätte ich auch nix gegen...

Gruß tido

Also ich habe auf meinem Ram ne Spurverbreiterung drauf und nochmal extra fett Schlappen (so 30cm breit) und ich komme in keine Waschanlage rein. Wenn ein Rad in der Schiene steht, steht das andere Rad auf dem Rand der Schiene und steht noch gut 5-10 cm über. Ich komme auch nicht zwischen den Radbürsten durch. Beim letzten Versuch, hab ich die ganze Waschanlagenkonstruktion durch die Gegend geschoben.

Nun ist Handwäsche angesagt. Aber dafür ist er jetzt halt breit. Super breit!

Bei meinem durango sind 275'er die kleinste Größe die ich fahren darf, allerdings 17". Bei mir ist das schon recht bündig....

Grüße

Hallo
Ich habe bei meinem 2014er RT Durango bei der serienmäßigen Bereifung:265/50 R20 Vorne je Seite 23mm und Hinten 30mm .Ist ziemlich Bündig.Bei meiner Waschstrasse kein Problem.MFG Dorota

Oben