Spurplattenmontage

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Hallo zusammen
Ich habe mir selber zu Weihnachten ein paar Spurplatten für meinen 2014 Ram gegönnt.
Eigentlich wollte ich die in einer Selfmade Garage hier um die Ecke montieren aber die haben gerade Ferien. Andere Garagen weigern sich strickte an diesem Fahrzeug was zu machen.
Nun eigentlich kann man das doch wirklich auf dem Parkplatz vor dem Haus machen oder?

Ich habe mir einen Drehmomentschlüssel 30-210 Nm gekauft. Eine Nuss habe ich von meinem Ratschenset.
Hier dann gleich mal die erste Frage:

Mit wieviel Drehmoment ziehe ich die Radmuttern A: von der Spurplatte und B: vom Rad wieder an?
Gem. Handbuch soll das Drehmoment bei konischen Schrauben 160-190Nm und bei geflanschten Schrauben 175-215Nm betragen.
Was ist der Unterschied der beiden und auf wieviel Nm stell ich nun das Gerät genau ein?

Aber bevor ich zu dem komme muss das Rad ja erst mal ab.
Ich benutze oder besser gesagt ich möchte den Wagenheber benutzen welcher unter dem Beifahrer Sitz ist. Hab keinen anderen
:-)

Verstehe ich das richtig das die Kurbel um den Ram zu "vorne" zu heben nach vorne zeigt und für die Hinterachse nach hinten zeigt?

Muss ich sonst noch was beachten?
 
Hi zumi !
Wie Du den Wagenheber richtig ansetzt, steht in der Bedienungsanleitung. Denke aber, das es so, wie Du es beschrieben hast, richtig ist.
Falls Du Air Suspension hast, vergiß die Wagenheber/Werkstatteinstellung nicht !
Habe Beides, Spurplatten und Räder, mit 190 N/m angezogen ! Damit bist Du immer auf der sicheren Seite !
Sicherheitshalber, die Spurplatten nach 50-100 km nachziehen !
Was für Spurplatten, hast Du Dir gegönnt ?
 
Eine gute Wahl ! \:D/
Hab die gleichen ! :mrgreen:
 
bei 190Nm da brauch ich nach 50-100km nichts mehr nachziehen, die sitzen so fest da lockert sich nichts mehr...
 
PERFEKT!

Die kriegste anstandslos eingetragen!

Nicht in der Schweiz.

Karre aufn Wagenheber, Platte und Rad montieren und das x4... das wars. Sowas macht man aufm Parkplatz zu Hause selbst, dafür braucht man keinen Lift oder keinen Mechaniker. Sicherheitshalber trotzdem nach 50-100km alle Räder nochmals runter und den Sitz der Spurplatten prüfen
:!:
Sicher ist sicher...
 
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