spritzdüsen immer vereist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barny

QuadCab
Atzelsberg das Tor zur Fränkischen-Schweiz
hallo, wer von euch kann mir sagen wie man beheizbare spritzdüsen anschließt!
klemmt man das auf die spiegelheizung oder auf den spritzwassermotor und wo bekomme ich die her.
bei dodge in nürnberg haben die keine.

Hi Barny, Du kannst die Spritzdüsen über einen Temperaturabhänigen Widerstand
schalten lassen, die gehen dann bei einer bestimmten Temperatur an und natürlich auch aus !

Über die beheizbaren Spiegel wäre sicher noch eine Möglichkeit.

das würde mich auch interessieren, wo gibt es beheizte Düsen??

OK wenn das Frostschutz Gemisch passt, friert auch nichts mehr ein, das habe ich gerade im Urlaub festgestellt. :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen
Wie Peter es schon gesagt hat die richtige Frostschutzmenge befüllen, sonst ausbauen und mit anderen Hersteller ,das Muster vergleichen. Vermutlich würde auch aus dem Hause Dodge eine gehen. Anschliessen über Spiegel oder Heckscheibenheizung, Widerstand der der den Strom ( Ampereleistung) reduziert. Zuviel Ampere, Kabel zu heiss.
Gruss Michael

Die "billigen" Frostschutzmittel darfst du nicht mischen!!! Ja steht zwar drauf, aber die Erfahrung zeigt, daß die Frostschutzmittel aus Baumärkten und Discounter nur pur was bringen!

Die Gradangaben bei solchen "Schnäppchen"Kanister ist sehr fragwürdig. Ist ja auch leicht verdientes Geld, einfach ein bisschen mehr Wasser dabei und fertig. Nachkontrolieren tut das eh keiner. Deswegen hab ich einen Männerkanister von Würth im Schrank, da kann man wirklich noch Wasser beimischen! Unterm Strich genauso bllig und 50 Liter sind ja auch schnell verspritzt.

Hab mit sowas gute Erfahrungen gemacht !

Spirale.jpg

Iss von da geliehen: https://www.maxrev.de/exterieur-aeroflex-wischwasserheizung-faecherduesen-upgrade-t10934.htm

Hinweis : Das Ding baut sich nicht von selbst ein, auch wenns lange Zeit in der Ablage liegt :oops:

Gruss Bernd

gibt es denn originale Spritzwasserdüsen? ich habe das Problem natürlich auh gerade, das ich kein Wasser auf die Scheibe geliefert bekomme...
:(
kann aber auch noch an dem falschen Wasser-Mischverhältniss liegen...

danke für die antworten und eure mühe. bei mir ist das problem nicht der wassertank oder die schläuche, vereist sind die düsen wenn man sie benutzt hatte. dann gehen die dinger nach ner minute nimmer.zum
:evil:
mit den dingern.
werd's aber mit nem richtig guten frostschutz nochmal probieren, kann sein das das frostschutzmittel ( aus dem baumarkt) bei der düse zu schnell verdampft. beheizbare düsen werd ich trotzdem versuchen zu finden. werde mich nochmal melden was ich bekommen habe.

Und was ist das?? Spritzwasservorwärmung oder hast du deinem RAM ne Spirale eingesetzt???

Jepp
:!:

@ Barny
danke für die antworten und eure mühe. bei mir ist das problem nicht der wassertank oder die schläuche, vereist sind die düsen wenn man sie benutzt hatte. dann gehen die dinger nach ner minute nimmer.zum
:evil:
mit den dingern.

Ist schon klar, aber wenn das Wasser in der Zuleitung 70 ° hat frieren die Düsen auch nicht mehr zu.
Hatte das schon in drei Autos, funktioniert nur nicht solange der Kühl-Kreis noch kalt ist.
Kann man auch selber bauen, paar Meter Schlauch, zwei Steckverbinder, evtl. noch ein paar Kabelbinder.

Gruss Bernd

meinst du die zuleitung um die kühlerschläuche machen das diese erwärmt werden wie im bild mit dem gelben schlauch? damit hab ich kein problem aber die düsen sind immer vereist ( restwasser genau vor der kugel)

Ich habe bei mir auch so ein Baumarktzeug mit bis zu -30°C eingefüllt - das reicht offensichlich bei tatsächlichen -8 - 10 °C nicht immer aus...

Oben