Spritverbrauch viel mehr wie sonst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rechnen trau ich Dir zu, zumal Du drei mal gerechnet hast. Reifen und Tacho schließe ich auch aus, weil Du ja nix dran geändert hast. Trocken ist der Boden auch, also kein Verlust durch Undichtigkeiten, wo auch immer. Winterdiesel? Bei 10l mehr? Och nö. Wobei mir Dein Verbrauch auch mit 17-18l sehr hoch erscheint. Motor läuft normal, Abgase sehen gut aus. Bleibt nur Diebstahl. Diebe sind nicht unbedingt doof. Du bist oft nicht daheim. Den Schlauch vom Tankstutzen zu lösen ist kein großes Problem. :idea: Und 10-20l fallen nicht so schnell auf. Ich glaube, das macht jemand schon länger bei Dir, deswegen 18l Verbrauch. Jetzt ist er sich seiner Sache sicher und übertreibt es. Leute gibt es, das glaubt man nicht. Die machen sich viel Arbeit für nix(na ja, 20-30 Euro), außer den Kick. :roll:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Genau Sacha,mein Kumpel hat einen 12V Dually und kommt mit seinem schweren Gasfuß nicht über 16L.
;)

vielleicht ist auch die Zapfsäule im Eimer gewesen das mehr berechnet wurde?
oder er verliert während der Fahrt den Diesel, der Tankdeckel nicht richtig abdichtet,
durch den sog vom Fahrtwind, das hatte ich schon mal :shock:

War eigentlich ganz zufrieden mit meinen 18 ( was ist denn so der Schnitt überhaupt ????) Mal schauen werde wohl nochmal 2-3 Tankfüllungen wachsam sein ......

Sonst muss ich wohl mal zum Dodgevetriebspartnergeschäft gehen dann muss der mal kucken tun
Das mit dem Diebstahl ist zwar nicht komplett auszuschließen aber ehrlich gesagt bin ich mir sicher

Aktuell liege ich bei rund 15,5l mit Standheizung und sehr viel "mal ebend kurz druch die stadt fahren" wenns nich im winter ist läuft die standheizung 1-2 mal im monat (damit sich nicht kaputt steht!) + dem üblichen berufspendeln bei 12 -13l Je nach gewicht des fußes auf der Autobahn....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Liter sind schon viel. Die verbrauche ich höchstens auf zügig gefahrenen Kurzstrecken. Das niedrigste war Autobahn, ca 100km/h mit Wohnwagen: 11,2 Liter

Gruß, Malzan

Ich würde die Einspritzdüsen mal abdrücken lassen.

Ich finde selbst 18L sehr viel!

Mfg Till

Oben