Sprit Benzin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Ich bräuchte bitte mal etwas Auskunft? ich habe einen 4,7 Liter Dodge Ram BJ 2006 1500 und wollte gerne mich erkundigen welcher sprit zum tanken gut wäre E95 und E98 Super Plus würde mich über ein paar Antworten freuen Danke.
Grüße

Normalen Sprit rein und gut is. Ob E10 oder nicht musst mit Dir selber ausmachen. Die Amis verkaufen schon deutlich länger als Deutschland den Sprit verpanscht mit Alk. Also zumindest die Ami-Autos ab Bj. 2000 vertragen das normalerweise alle.

E85 würd ich lassen, es sein denn Dein 4,7 ist ein Flex Fuel Modell (aber das glaub ich bei dem Baujahr eher nicht). Die normalen 4,7 vertragen das nicht.

Super reicht völlig.
Der motor ist so wenig verdichtet das super+,ultimate,vpower usw nur rausgeworfenes geld ist.
Zumal der heizwert von super höher als von super+ somit hast mit dem billigen sprit sogar mehr leistung.

E10 boykotier ich.wenn du vielfahrer bist geht das aber auch.wenn du wenig fährst oder gas hast ist e10 ungeeignet da das relativ schnell schlecht wird.ausserdem ist hier der heizwert wieder geringer-weniger leistung-höherer verbrauch.

Hey ihr zwei,
Ich danke euch sehr
:-)

Freut mich super das man hier gleich gute antworten bekommt und nicht doof abgemacht wird für das was man frägt.
Also nochmal danke an euch beide.
Grüße

Oben