Springt nicht an...

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Raven

Einzelkabine
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12. Sep. 2008
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93192 Wald
Hallo, :mrgreen:

hab ein problem....
Ram 1500, 5.2 v8, ´96, automatik
Wenn ich ihn anlassen will macht er nur "klick" und die "Brake" leuchte leuchtet auf.... :roll:
Dann drück ich wieder auf die bremse (leucht geht aus) und nach ein paar mal springt er dann einwandfrei an....

Danke für euere hilfe! :mrgreen:
 
Guck mal nach ob der Stromkreis zum Anlasser evtl. durchgescheuert ist oder an Masse liegt (hochohmig). Batteriepole (sitz /festigkeit)prüfen. Ansonsten kannste dich evtl nach nem anderen Anlasser umsehen ..ist meiner meinung das wahrscheinlichste... das der Magnetschalter einen weghat. Hatte ich letzten Monat noch bei meiner Suse.... :roll:

P.S. Kannste ja auch erstmal ausbauen und Prüfen den Anlasser!!! ob er schaltet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfen kannste auch ohne auszbauen: Einer soll den Schlüssel drehen (auf Start) und halten und Du pöpperlst vorsichtig mit dem Hammer auf das Anlasserrelais drauf. Wenn er dann schaltet, der anlasser, ist das reais faul und du besorgst dir nen neuen. :mrgreen:
 
Brutalo methoden :roll:
;)
ja so kannste das auch machen aber nicht zu feste kloppen das gibt irgendwann nach :mrgreen:
 
So, ........
;)

Hab das Relais schon mal ausgetauscht.....
...Sicherungskasten neben der Batterie auf und zwei relais miteinender vertauscht ("STARTER RELAY mit FUEL SYSTEM RELAY... gleiche typenbezeichnung) hat aber nichts genutzt :roll: :roll: :roll:
Das ist schon das anlasserrelais oder..... wenn ich etz gerade so darueber nachdenke faellt mir ein das ich gar kein kabel mit nem grossen querschnitt aus dem sicherungskasten rausgehen hab sehen...... :roll: :roll: :roll:
Wo sitzt eig der anlasser wenn ich von vorn hineinschau...
:-D
 
Das Relais in deinem Sicherungskasten ist ok.
sonst würde er auch nicht klick machen.
die Vorredner meinten den Magnetschalter, und der sitzt am Anlasser.
vieleicht blöd.. aber wie sieht es mit dem Ladezustand der Batterie aus?
Achso. der Anlasser (von vorn gesehen) rechts am Motor Unterseite-- aber da mußt du dich schon bücken
am besten von unten zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Batterie ist 1. voll und 2. neu....
Ne 80Ah... muesste also genug dampf fuer das motoerchen haben :mrgreen:
Und zu dem Magnetschalter... ich wers einfach mal ausprobieren was er macht wenn ich ihn sanft deformiere :twisted:

....ach und wenn der motor kalt ist muss ich es oeffters versuchen als wenn er warm ist... :roll: :roll:
 
sind die Schleifkontakte , darüber wurde von mir hier schon mehrmals was geschrieben

Stück Kupfer besorgen ein Loch bohren und ferdich
 
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