springt nicht an :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, bei unserem macht es noch nicht mal klack. Da passiert gar nichts. Der Fehler trat 1X glücklicherweise in der Werkstatt auf. Die haben darauf hin den Starter überbrückt mit Strom auf Klemme 50. Da dreht dann der Motor, anspringen tut er aber trotzdem nicht. Zündfunke war dann auch nicht da, daher tippt mein Schrauber vorerst auf die Wegfahrsperre. Anlassschalter und die Batterie sind ja NEU, Massepunkte etc alles gut und geprüft.... ???? Mal schauen was der Dodge Vertragshändler meint bezüglich des rauskonfigurieren der Wegfahrsperre....

Danke an alle! Diefenbaker: Danke für die Schaltpläne!

Grüezi Helles

Man dreht den schlüssel auf Start und es macht nur
Klack

So als wenn er ganz normal starten würde.

write by blueskyofheaven

wenn es nur "Klack" macht
und die Batterie io ist
dann ist es der Anlaßerschalter im Anlaßer selbst

Wenn du den Schlüssel drehst zieht im Anlaßer ein Magnetschalter
das Ritzel in den Starterkranz und schließt den Stromkreis für den Anlaßermotor

Bei dir sind wahrscheinlich die Kontakte einfach weggebrannt

Ist auch wieder die frage wie der anlasser geprüft wurde...im ersten beitrag hieß es ja er sei in ordnung.

Es kannja nicht viel anderes sein als batterie,verkabelung und starter selbst.

Ist auch wieder die frage wie der anlasser geprüft wurde...im ersten beitrag hieß es ja er sei in ordnung.

Es kannja nicht viel anderes sein als batterie,verkabelung und starter selbst.

so wie es beschrieben wurde zu 99,9% der Anlaßer selbst

mit etwas handwerklichem Geschick kann man das selbst reparieren

Das Klack hört sich aber an, als ob es vom Armaturenbrett kommt. Ob der Anlasser klack macht, kann ich noch nicht genau sagen, mal sehen wann der Fehler wieder auftritt.

write by blueskyofheaven

Wenn das Viereck um den aktuell eingelegten Gang in der Anzeige fehlt, gilt es doch herauszufinden, woher das Getriebe "weiß", wo der Gangwahlhebel steht. Evtl. fehlt da die Rückmeldung, und daher ist der Startvorgang geblockt. Ist nur ne Idee - ich bin kein Wissender.

Dann würd ich in dieser richtung weitersuchen...

Neueste Beiträge

Oben