sportendtopf für chalenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
welchen Sportendtopf könnt ihr für dodge chalenger empfehlen oder Verkauft jemand sowas?

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Die Auswahl an Sportendtöpfen für klassische Challenger BJ 68 ist rar. Da wirst du wohl eher Oldtimerbörsen durchsuchen müssen.

Achte darauf, dass die die H-Zulassung nicht flöten geht.

oo sorry Bj. habe ich vergessen ist 2016 er SXT
@erni Du hast nicht nur das vergessen.
Wenn man sich hier anmeldet, bekommt man einen Nachricht angezeigt, die einem Tipps für den Start hier in der Gemeinschaft.
Dazu gehören eine kurze Vorstellung und eine Signatur mit deinen Fahrzeugdaten, damit wir nicht rätseln müssen!

Wenn du das beherzigst, bekommst du sicher auch passende Antworten.

Wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus!

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
@erni Du hast nicht nur das vergessen.
Wenn man sich hier anmeldet, bekommt man einen Nachricht angezeigt, die einem Tipps für den Start hier in der Gemeinschaft.
Dazu gehören eine kurze Vorstellung und eine Signatur mit deinen Fahrzeugdaten, damit wir nicht rätseln müssen!

Wenn du das beherzigst, bekommst du sicher auch passende Antworten.

Wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus!
Dodge Chalenger SXT
3,6 V6
Bj.2016
faaaaast richtig ;)

Beeindruckend auch, dass Du es geschafft hast in 3 Posts nicht einmal "Hallo" zu sagen.
Jetzt nur noch im richtigen Thread was zu Dir, Deiner Person, danach kannst Du dann im Technik Fred loslegen.

hallo ich bins der Erni

ich habe mir mein Traum erfüllt und mir ein Dodge Chalenger SXT zugelegt für den Anfang,
das Auto hat keine Endtöpfe dafür guten Sound was mich aber beunruhigt das keine Töpfe da sind zweck Polize.
Kann mir jemand villeicht Sportauspuff empfehlen also nicht kommpletAnlage sondern nur Sport Endtöpfe rechts und links.

Dodge Chalenger SXT
Bj. 2016
3,6 V6

@erni
Vermutlich wird die Hilfe größer ausfallen, wenn Du Dir das hier mal genauer durchliest und dann auch zu Herzen nimmst...

Beste Grüße

Die Moderatoren

ich ihn schon! :) (na gut, bin ja auch ein Klugscheißer - gleich gesellt sich).

@erni: Ich würde versuchen, den Verkäufer in die Pflicht zu nehmen, der dir ein Auto mit erloschener Betriebserlaubnis verkauft hat. Ist immer dasselbe: Leute basteln an ihren Autos, verkaufen es und verschweigen dann die Basteleien...

The Black Hawk, schön, dass du offenbar noch deinen Challenger fährst, ich habe meinen auch noch :)

Anhänge

• P1010068.JPG
    P1010068.JPG
    1,1 MB
Chrysli, na klar fahre ich den noch.
Der kommt auch nicht weg, hab ihn seit dem ersten Tag und ist seit 12 Jahren in meinem Besitz.
Ur geile Karre.
Schön das du deinen nicht verkauft hast, ich hoffe wir sehen uns mal wieder ... jetzt wo es Bremen nicht mehr gibt, müssen wir mal ein anderen Ort finden.

hallo ich bins der Erni

ich habe mir mein Traum erfüllt und mir ein Dodge Chalenger SXT zugelegt für den Anfang,
das Auto hat keine Endtöpfe dafür guten Sound was mich aber beunruhigt das keine Töpfe da sind zweck Polize.
Kann mir jemand villeicht Sportauspuff empfehlen also nicht kommpletAnlage sondern nur Sport Endtöpfe rechts und links.

Dodge Chalenger SXT
Bj. 2016
3,6 V6
Das wird schwer.Einfach Endtöpfe drunter schrauben wird nicht gehen.Es gibt für den Challenger keine ESD mit ABE oder so. Das wird immer über eine Einzelabnahme §21 gemacht.Ich würde es machen wie Chrysli es geschrieben hat und den Verkäufer mal fragen ob er die original ESD noch hat.

Richtig legal geht da wenig.
Ich bin nach illegalem (aber endlos g**len) Puff den teuren Weg gegangen und habe eine Komplettanlage mit aktiven Klappen von GME verbaut.
Alternativen wären NAP, workshop No5, Grail oder eine Borla Einzelabnahme in HH.
BBK gibt es nicht mehr.
Das bezieht sich auf die V8 - ob es was für den 6-Ender gibt weiß ich nicht.

Oben