Sport Stoßstange für 2000 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute, hat jemand von euch eine Idee wo ich für einen Dodge Ram 5,2 2WD von Bj.2000 eine Sport Stoßstange vorne her bekomme?
Ist das ganze dann Plug and Play wenn ich diese gegen die originale austauschen möchte?
Danke für die Antworten.

Eigentlich schon!
Alte runter, Neue dran!

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Wenn du die Stoßstange mit allen Haltern und Verstärkungen bekommst ist es Plug'N'Play. Nur das Blech alleine passt nicht.
Die Sportstoßstange hat oben in der MItte über die Kühlergrillbreite eine leichte Vertiefung. Das geht zwar mit dem alten Kühlergrill, sieht meiner Meinung nach aber bescheiden aus, da dann ein Spalt von knapp 5cm zwischen Grill und Stoßstange ist.
Mal als Beispiel: https://i38.tinypic.com/n5j21z.jpg

Hast recht, geht ja mal garnicht, also Stoßstange + Grill.
Da stellt sich die Frage ob der Finanzielle Aufwand lohn.
Da sind mir dann die Kotflügelverbreiterungen doch wichtiger, obwohl diese ja auch mal im Verhältnis richtig teuer sind.
Naja mal sehen ob ich mal gebrauchte Teile bekomme.

Mei Nerve, ich hab´die Sportstossstange auch drauf und hab´mich schon gefragt, wo der Spalt herkommt, in drei Teufels Namen. Jetzt kommt Licht..... :mrgreen: Aber was gibt´s denn da für Alternativen zum Grill?

@ Diefenbaker: Wo wir schon dabei sind, grad noch ´ne Frage....Die Lampen auf dem Foto passen auch nicht soooooo richtig, oder? ich habß mit die nämlich auch einbauen lassen, wegen besser sehen und so, und mit kommt es so vor, als seien die eingelaufen, so richtig passen tun die nicht. Ich hab´ nach hinten einen Spalt zum Kotflügel von locker 1cm. Normal, weil nicht Original Dodge? Und wie kann ich den Spalt schliessen. Gibt´s da Möglichkeiten?

Aber was gibt´s denn da für Alternativen zum Grill?

Als Alternative den Originalen Sportgrill. sieht dann so aus: https://i855.photobucket.com/albums/ab112/werm-bang/0410001925.jpg

Die Lampen auf dem Foto passen auch nicht soooooo richtig, oder?

Die verlinkten Bilder habe ich nur mal auf die schelle im Internet rausgesucht. Das ist nicht mein Auto. Zu deinen Scheinwerfern kann ich daher nicht viel sagen. Hab zwar auch Zubehörscheinwerfer drin, aber der Abschluss der Blinker nach hinten passt bei mir sehr gut. Das Bild ist jetzt aber meiner:

Anhänge

• Scheinerferseite.jpg
    Scheinerferseite.jpg
    104 KB
Sieht bei mir ähnlich aus.....mich störte nur der Spalt hinten, die originalen Lampen saßen halt wie angegossen.....Ich stelle morgen mal ein paar Fotos ein, dann siehst du was ich meine.

Hallo zusammen nach einem kleinen Crash habe ich das selbe Problem mit meinem 2000 Sport Ram 1500..
im Zubehör gibt es für kleines Geld ca. 30 € einen Grill der originale kostet locker 300 € nun habe ich auch den Spalt wie auf den Bildern und finde keinen gebrauchten Grill.
Ich habe schon dran gedacht den Zubehörgrill in der mitte zu verlängern.
Gruß
Achim

Oben