Spiegelkiller

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Moin Männer!

Meine Stammwaschstraße hat gestern meinen rechten Außenspiegel gekillt
:evil:
.
Bin da bestimmt schon 10 mal drin gewesen und lief immer alles glatt. Hab jetzt mal 2 Fragen an Euch:

- Zahlt sowas die Versicherung der Waschstraße? Jemand da schon mal Erfahrungen gemacht?

- Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich in Deutschland ein neues Gehäuse bekomme? Wenn nicht hier, ein guter Kontakt in USA wäre auch willkommen.

Moin Männer!

Meine Stammwaschstraße hat gestern meinen rechten Außenspiegel gekillt
.
Bin da bestimmt schon 10 mal drin gewesen und lief immer alles glatt. Hab jetzt mal 2 Fragen an Euch:

- Zahlt sowas die Versicherung der Waschstraße? Jemand da schon mal Erfahrungen gemacht?

- Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich in Deutschland ein neues Gehäuse bekomme? Wenn nicht hier, ein guter Kontakt in USA wäre auch willkommen.

Eventuell Geiger München oder schaue mal in Baden Baden oder Bühl Händlername fällt mir gerade nicht ein sorry
gruß René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iss mir auch passiert
- kannst du in D nur über chrysler händler beziehen und kostet nen schweinegeld - nur für das Spiegelglas wollten die über 400€ !
Hab mir dann zwei über Ebay besorgt aus usa. Kosten komplett ca 60% des neuen Glases. Doch Vorsicht- es gibt unterschiede ! ( spiegelheizung, elektrische tönung , usw. ) und ganz wichtig - Auf das Baujahr achten !
Spiegel vom 2012 ist anders als der vom 2013 !
Hab noch einen neuen Nachbau hier für nen 2012 er. ( meiner ist nen 2013)
Kann ich dir bei bedarf gerne schicken ( dann bitte per Nachricht)
Ist für nen Sport, hab aber auch cromkappen.

Noch vergessen - der Waschanlagenbetreiber hat übrigens aufgrund der breite des Ram's jede Haftung ausgeschlossen.
Mein Anwalt hat mir von weiteren Schritten abgeraten mangels Aussicht auf erfolg :redhotevil:

Wenn die Angabe der Waschstrasse aussagt, dass sie mit den Maßen des Räm`s zurecht kommt und kein Vorschaden am Spiegel vorlag, sollte wohl deren Versicherung eintreten.

Hoffe, Du hast den Schaden beim Betreiber gleich angezeigt. Im Nachhinein könnte es etwas schwierig werden.

Man sollte wirklich ein Photo vom Wagen vor der Waschaktion machen, damit sich solche Schäden leichter beweisen lassen.

Aber wer macht das schon......... ich leider auch nicht.......

Iss mir auch passiert
- kannst du in D nur über chrysler händler beziehen und kostet nen schweinegeld - nur für das Spiegelglas wollten die über 400€ !
Hab mir dann zwei über Ebay besorgt aus usa. Kosten komplett ca 60% des neuen Glases. Doch Vorsicht- es gibt unterschiede ! ( spiegelheizung, elektrische tönung , usw. ) und ganz wichtig - Auf das Baujahr achten !
Spiegel vom 2012 ist anders als der vom 2013 !
Hab noch einen neuen Nachbau hier für nen 2012 er. ( meiner ist nen 2013)
Kann ich dir bei bedarf gerne schicken ( dann bitte per Nachricht)
Ist für nen Sport, hab aber auch cromkappen.

Hast ne PN
:-D

Die Versicherung von denen kannst du knicken, die haben so eine hohe Selbstbeteiligung dass die so was abschmettern werden... im Prinzip sitzen Waschanlagenbetreiber an relativ langen Hebeln.... du musst denen wirklich nachweisen, dass die Anlage schuld ist!

Ein Grund warum ich mit meinem 2012er nur noch in Waschboxen fahre, der andere ist, dass ich hier überall immer in Warteschlangen stehen muss bis man einfahren kann, in der Zeit ist der Ram schon fast fertig geputzt...

ich hatte auch mal nen schaden von meinen Stammwaschanlagen betreiber,..

da hat die Felgenbürste im UNteren bereich nen kratzer in den Lack geritzt, die ist nicht ganz eingefahren,..

wurde anstandslos bezahlt, ohne wenn und aber.....

Dank an alle für Rat & Tipps

Werde morgen mal mit dem Inhaber der Waschstraße reden, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Ich lass euch wissen wie's ausgeht.........

Die Waschanlage muss eine Anleitung hängen haben wie groß die Fahrzeuge max. sein dürfen.

Aussenspiegel für deinen 2012er bei ebay.de ab 249,- Euro ... je nach Ausführung.
Ansonsten in den USA shopen und über Olli hier aus dem Forum kostengünstig importieren lassen ...

Für die Zukunft, klapp die Spiegel ein und sichere sie dann mittels nem Streifen Paketband an den Scheiben. Klar werden die Scheiben dann nicht 100% sauber und die Spiegel auch nicht aber man kann nicht alles haben. Nimm das gute Paketband von 3M, keinen billigen Schrott sonst bist du nur genervt.
Bei mir hat diese Methode immer gut funktioniert.

Noch mal Schwein gehabt, die Waschstraße ersetzt mir den kompletten Spiegel

Jetzt muss ich nur noch einen finden.........

An dieser Stelle nochmal Dank an Markus (Dodgeball), für die schnelle Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal Schwein gehabt, die Waschstraße ersetzt mir den kompletten Spiegel

Jetzt muss ich nur noch einen finden.........

An dieser Stelle nochmal Dank an Markus (Dodgeball), für die schnelle Hilfe!!

Man muss ja auch mal Glück haben

Alles wieder da !
:)
danke nochmal , hab jetzt keine ausrede mehr mich nicht zu rasieren :mrgreen:

Ich hol das mal wieder hoch… kann hier jemand ein Paar Link´s posten wo man entsprechend Aussenspiegel für einen 2014er Laramie her bekommt? der Jeep Händler hier vor Ort möchte sage und schreibe 1200,- euro für EINEN! Spiegel haben :shock: :shock:

Ich habe google bemüht aber ich werde nicht schlau da es so viel verschiedene Versionen gibt bzw. nur ausgeschrieben bis BJ 2011 sind.

Ich hol das mal wieder hoch… kann hier jemand ein Paar Link´s posten wo man entsprechend Aussenspiegel für einen 2014er Laramie her bekommt? der Jeep Händler hier vor Ort möchte sage und schreibe 1200,- euro für EINEN! Spiegel haben :shock: :shock:

quote]

Hat der einen am Helm das ist ja schon mehr als Wucher?????

Sollten auch für unsere 2014er passen ... für deinen braucht´s halt noch ´ne Chromkappe ...

https://autec-shop.com/dodge-zubehoer/dodge-ram-09-12/20/tyc-aussenspiegel-links?c=13

https://autec-shop.com/dodge-zubehoer/dodge-ram-09-12/22/tyc-aussenspiegel-rechts?c=13

Oder ruf´ dort einfach mal an ... die beißen nicht ...

Danke! das sieht doch schon mal besser aus.. ich hab noch kein Bedarf aber ich hatte spasseshalber mal gefragt und war echt schockiert. Naja dann ist das nicht GANZ so schlimm… Ich muss die Spiegel mehrmals Täglich einklappen weil ich sonnst nicht in die Garage komme :mrgreen: und ich will mir bei Gelegenheit einen Satz auf Halde legen wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt weil ich nicht weiss wie lange die Stellantriebe halten wenn sie im Jahr gut und gerne über 1000 ein/ausklapp Vorgänge vorführen müssen

Oben