Spiegel ohne toten Winkel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

in den Berichten zum 2010er RAM HD habe ich dieses Foto gesehen:

Ob man das Spiegelglas wohl beim 1500er RAM gegen dieses tauschen kann? Oder gibt es grundsätzlich ein Austausch-Glas? Müßte natürlich mit der elektrischen Verstellung und der Spiegelheizung funktionieren.

Der tote Winkel bei meinem Dicken ist wirklich riesig, da verschwinden ganze LKW drin und ich finde das relativ gefährlich.

Die kleinen Klebespiegel gegen den toten Winkel kenne ich. Ich bin aber immer für elegante "Originalteilelösungen".
8)

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• Spiegel ohne toten Winkel 2.jpg
    Spiegel ohne toten Winkel 2.jpg
    38,1 KB
Des sind doch die Elefantenohren vom Dually, oder? Da müsste man halt schaun, ob die nicht eine komplett andere form haben...

Ich hab mir da mal bilder angeschaut... ich glaub die sin unterschiedlich von der form... wenn müssteste den gesamten spiegel tauschen... glaube ich

Also ich hatte bei meinem 1500ér noch keine Spiegelprobleme.....
Von den Bildern her würde ich auch sagen, daß die großen Spiegelgläser nicht
passen, Elektrik und Heizung könnten auch Probleme machen, weil der
Totwinkelspiegel ja bestimmt eine separate Einstellung hat(?).
Falls das aber doch geht, würde ich evtl. auch umrüsten.
With compliments
Christian

Ich weiß nicht ob die vom 2010 passen, aber Original kommen da die Towing Mirror schon sehr nahe für das "Alte Modell".

60111CFBSQ.pdf2.jpg

Mein Bj05, 2500er hat die auch drauf - sind bezüglich dieses Themas SUPER :mrgreen:

Die aber sicher nicht und ich finde die Dinger an meinem Dually nicht wirklich gut, schon garnicht wenn man sie hochklappt, was ja beim Haengerbetrieb Sinn machen soll .....

Ich glaube nicht das es schon Glaeser gibt, WENN dann wird man tauschen koennen, ich hab schon Glaeser gewechselt!

Ich weiß nicht ob die vom 2010 passen, aber Original kommen da die Towing Mirror schon sehr nahe für das "Alte Modell".

60111CFBSQ.pdf2.jpg

Die Verkabelung passt nicht mehr, beim 2002 bis 2009 ist eine "Dose" am Spiegel, bei den neuen Modellen haengen da zwei Kabel raus!

Zuletzt bearbeitet:
Die aber sicher nicht und ich finde die Dinger an meinem Dually nicht wirklich gut, schon garnicht wenn man sie hochklappt, was ja beim Haengerbetrieb Sinn machen soll .....

Ich glaube nicht das es schon Glaeser gibt, WENN dann wird man tauschen koennen, ich hab schon Glaeser gewechselt!

Jedenfall sehen meine GENAU so aus wie abgebildet, warum auch immer - Meine sind händisch verstellbar, nicht so cool aber geht schon - Hochgeklappt hast recht Bernd ist dann der schmale Spiegel für den toten Winkel ein Witz weil nix zu sehen :roll:

Laut Mopar Online-Shop sehen die Towing Mirrors für den 2009er so aus:

Die sehen aber nun wieder anders aus, als auf dem 2009er RAM HD in meinem ersten Beitrag. Das Gehäuse vom HD sieht mir ganz ähnlich aus, wie das Gehäuse an meinem 1500er, nur das Glas ist halt zweiteilig.

@Wingfox
Vielleicht bekommst du ja irgendwann mal einen 2009er HD in die Finger und kannst mal die Gehäuseformen vergleichen?

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• Trailer Towing Mirror.jpg
    Trailer Towing Mirror.jpg
    29,6 KB
@Wingfox
Vielleicht bekommst du ja irgendwann mal einen 2009er HD in die Finger und kannst mal die Gehäuseformen vergleichen?

Hatte ich schon, ist anders!
Ich kucke immer mit den Finger, ich wollte fuer den "Alten" schon die "Neuen", passt nicht!

Das auf dem Bild sind Spiegel bei denen der Arm sich verkuerzen oder verlaengern laesst, normal ist immer hoch klappen!

Mist! Dabei sehen sie genau gleich aus...

Die Spiegel vom HD am 1500er anbauen? Ob das wohl geht?

Hat der 2010er RAM 1500 die gleichen Spiegelgläser wie der 2009er?

Gruß vom Nordlicht

Moin !

Bei meinem sind zusätzlich links und rechts zwei kleine Spiegel angebracht, dachte immer die sind original ???

Gruß, Torsten

Du hast ja auch einen 04er RAM, wir reden hier vom 09er... :roll:

Gruß vom Nordlicht

Mist! Dabei sehen sie genau gleich aus...

Die Spiegel vom HD am 1500er anbauen? Ob das wohl geht?

Hat der 2010er RAM 1500 die gleichen Spiegelgläser wie der 2009er?

Gruß vom Nordlicht

Beim 1500er hat sich von 2009 auf 2010 nichts geaendert, jedenfalls nicht beim Spiegel.

Oben