Speedlimiter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Moin,
welche Gerätschaften sind nötig um den 2003er Diesel-Ram bei Zulassung über 3500kg zGG auf 80km/h zu begrenzen? Ist überhaupt zusätzliches Gerät nötig oder kann man mit nem Programmer (der ja bekanntlich die Begrenzung bei 170km/h aufheben kann) eine neue Begrenzung "programmieren"?

wir haben mal einen Umrüsten lassen so wie Deinen Thorsten
da mußte ein Zusatzgerät rein und hat dann bei 82-86km/h immer das Gaspedal zurück gehalten
hatten wir beinem Boschdienst einbauen lassen ,ohne das Gerät wäre es zu keiner Abnahme gekommen
dann noch ein Sticker angebracht wurde wegen der letzten Kontrolle
und das Gerät auch regelmäßig Überprüfbar sein muß

also alles nicht so einfach , hat ca. ne Woche gedauert

dachte ich auch erst, aber der tüv hier hätte die "normale" programmierung abgenommen, was anschliessend passiert, wäre mein problem gewesen (so seine aussage) :roll:

Müsste jede Dodge Werkstatt machen können, den Speedlimiter auf max. 90 km/h runterzusetzten mit dem Programiergerät und dann die EG90 Bescheinigung auszustellen, reicht jedem TÜV.

Hmmm, das klingt gut! Die "EG90 Bescheinigung" ist dann also der Nachweis gegenüber den Behörden?!

Die Geschwindigkeit kann mit dem StarScann auf 88 km/h programiert werden, die Programierung erfolgt in 5 Meilen Schritten, wenn ich mich entsinne, ist schon ein paar Wochen her und mein damaliger Chef wollte es dann doch nicht gemacht haben, man kann also 55 mph programieren lassen, die Werkstatt kann das bescheinigen, der TUeV faehrt eine Runde ueber den Hof und traegt es ein, so war das vor ein paar Jahren jedenfalls.
Wenn das Fahrzeug gleich auf 55 mph programiert ist (von USA) dann reicht es zum TUeV zu fahren, der TUeV Pruefer macht eine Ueberlandfahrt, traegt es ein ... fertig, hatte man mir jedenfalls auf meine Anfrage so mittgeteilt.

Mein Schrauber bei Dodge sagte: "What .... 55?" "U R creasy!"

Oben