Speed-Sensor scheinbar defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe sein einigen Tagen das Problemdas meine "Check Engine" Leute dauerhaft leuchtet.

Durch auslesen des Fehlerspeichers habe ich erfahren, das es wohl am Speed-Sensor liegt. Kenn da jemand was von?
Habt ihr evnetuell einen Tip für mich?

Ich habe festgestellt, das der Motor bei Anfahren zu hoch dreht, so ca. bei 2500 Umdrehungen schaltet er erst.
Was kann ich tun?

Den sensor tauschen und davor erstmal die kabel und stecker prüfen ob es nicht daran liegt. Der sensor sitz hinten links am getriebeausgang.

War längere Zeit offline. Werde morgen mal versuchen den Sensor zu finden.
Ich habe mittlerweile auch das Gerät zum Auslesen der Fehler und der schreibt "Speed-Sensor ...". Das müsste es jua dann sein, oder?!

vielen Dank für die Info.

Tausch das Ding, die steigen gern mal aus, kostet ca. 25,- Euro. Sieht so aus (Beispiel, auf die Schnelle) :
https://www.ebay.de/itm/Geschwindig...Dakota-300M-/310465104017?hash=item4849298891

Beim Wechsel laäuft ca. ´ne Tasse voll Öl raus, stell ´ne Schüssel drunter. Ansonsten gibt´s nichts zu beachten, Stecker ab, den alten Sensor rausgedreht, Sitz reinigen, den neuen reindrehen (glaub waren ca. 25NM), Stecker dran fertig.

Oben