speed sensor A

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moin moin leute
an mein klein ist der fahrgeschwindigkeits sensor A defekt welcher sensor istdas und wo finde ich den
Dodge ram 1500 bj02 5,9l
 
Am Getriebehals,Fahrerseite ist ein Speedsensor und evtl. auf der Hinterachse auch einer.Welcher der A-Sensor ist,weiß ich nicht,könnte mir vorstellen,der am Getriebe.
Da müßtest du aber theoretisch auch Probleme mit den Schaltzeiten der Automatik haben.
 
mir wurde gesagt es gebe zwei am getriebe
und bei ein muss man den auch das getriebe öl wegzeln dewegen komme ich nicht weiter schalten lässt er sich ohne probleme
und was fürn öl kommt da rein und wie viel und wo bekomme ich ne filter und so
 
Würd mal sagen das Du, wenn keine Check engine lampe leuchtet und das Getriebe normal schaltet, den Sensor am HA-Diff. in Betracht ziehen kannst. Zumal in einem Deiner früheren Posting von der ABS-Kontrolleuchte die Rede war.
 
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mir wurde gesagt es gebe zwei am getriebe
und bei ein muss man den auch das getriebe öl wegzeln dewegen komme ich nicht weiter schalten lässt er sich ohne probleme
und was fürn öl kommt da rein und wie viel und wo bekomme ich ne filter und so

Bei dem Bj. und dem Motor sollte ein 46RE drunter sein.da gibt es am Getriebe nur einen Speedsensor (desweiteren noch einen Druck-/Temperaturfühler,ein Druckregelmagnetventil und je ein Magnetventil für den Overdrive und die Wandlerkupplung).Sollte der wirklich def. sein,gibt´s ,wie schon geschrieben,auch merkbare Probleme bei den Schaltvorgängen.
 
ABS sensor hinten ausgetauscht immer noch das selbe problem kein tacho abs und airbag leuchten
 
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Hast Du rwal oder awal?
Airbagsystem hat nix mit Speedsensoren zu tun.
 
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hmm woran kann ich das sehen mit den airbag?

Hab ne 4Wd wo ich ne schaltknuppel im fusraum hab um auf 4L 4H und so weiter schalten kann! hab leider ka welche nr das getriebe hat und was dort für sensoren dran sind
bin am überlegen alle zutauschen und gleich früsches öl rein zumachen und filter : danke im vorraus
 
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immer noch das selbe problem kein tacho abs und airbag leuchten

Der liebe Saro bezog seine Aussage mit dem Airbag auf dein geschriebenes.

Das mit dem RWAL oder AWAL ist das "ABS"-Sytem. Entweder nur auf der Hinterachse (Rear Wheel Anti Lock) oder auch vorne (All Wheel Anti Lock). Bei vorne auch sind am Radlager Kabel für die Sensoren.

hab leider ka welche nr das getriebe hat und was dort für sensoren dran sind

Das verbaute Getriebe ist, wie Rico schon schrieb, ein 46RE.

bin am überlegen alle zutauschen

Wenn du zuviel Geld verschleudern willst, kannst du das gerne tun, aber teile uns doch erst nochnmal mit welcher Fehlercode es denn beim Auslesen genau war. Das macht es leichter den Fehler einzugrenzen und du musst dann nicht gleich alles tauschen.

und gleich früsches öl rein zumachen und filter

Das ist generell keine schlechte Idee, wenn du nicht weißt, wann der letzte Ölwechsel war. Machh es dann aber je nach Laufleistung gleich für alle Flüssigkeiten, wie Achsen, Verteilergtriebe, Kühler, Bremse und Motor.
 
Zum wagen ich hab ihn bekommen ohne info von service und co
der kleine hat gute 150tkm runter da tausch ich gern mal alle öle und co aus (wer nicht)
ich denke abs v und h kann ich morgen genau sagen:
Beim Fehler auslesen sagten die jungs mir fehler (Fahrgeschwindigkeitssensor A Defekt)
meine gänge gehen gut rein nur einer hängt immer da ghet er erst bei gute 3000umdrehungen rein (3)
Geld hab ich nicht wie Heu aber diesen monat Urlaub und schraube gern
Hab mir heut Filter und dichtung gekauft ÖL natürlich auch wollte jetzt nurnoch gern die sensoren gleich mit austauschen.
Da wären Der Geschwindigkeits sensor hinten am hals 2polig welcher ist dort noch ?
 
Hey zusammen der Fehlercode ist P0500
wahr heut am getriebe bei neues Öl und filter (schaltet butterweich) auch endlicht ohne drei anläufe in (P)
hab ausm Getriebe gute 4 1/2L rausgeholt und gute 6 l drinne.
wie genau soll ich den ölstand Kontrolieren kenne das mit wagen aus und auf stufe (N) ??
 
Hey zusammen der Fehlercode ist P0500
wahr heut am getriebe bei neues Öl und filter (schaltet butterweich) auch endlicht ohne drei anläufe in (P)
hab ausm Getriebe gute 4 1/2L rausgeholt und gute 6 l drinne.
wie genau soll ich den ölstand Kontrolieren kenne das mit wagen aus und auf stufe (N) ??


Getriebeölstand prüfen: RAM warm, Motor an, alle Gänge mal durchgeschaltet, auf Stellung N prüfen!
 
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Wenn ich mir das nochmal durchlese, dann kontrollier bitte noch die Sicherungen 6 und 35. Ansonsten wäre der Fehlercode der Sensor auf der Hinterachse, den du ja schon gewechselt hast.
Dann wäre als nächstes die Leitungen vom Sensor bis zum ABS-Steuergerät auf Durchgang zu überprüfen.
 
Hatte auch mal nen tacho Ausfall. Bei mir war es der Stecker vom abs sensor vorn links
 
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Hallo,

ich glaube dieses Problem auch zu haben.
Allerdings weiß ich recht wenig von meinem Dodge, sodass hier für mich viele "Bömische Dörfer" auftauchen.

Könntet ihr eventuell mit fotos arbeiten und somit Laien wie mir zeigen wo sich diese Sensoren befinden?

Viele Dank!
 

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