Hallo,
ich habe mir zwar erst im vergangenen Sommer eine große Kabine gebaut, konnte aber nicht anders, als ich diese Spacekap-Kabine für faires Geld hier im Forum fand.
Da die Kabine so geschmeidig auf den Dodge passt und ich schon immer auch eine kleine Kabine ohne Überhang wollte, musste es eben sein.
Die Kabine wird nun "geköpft" und bekommt ein Alu-Aufstelldach. Nach und nach, wenn es die Arbeit an den Kundenfahrzeugen zulässt, werde ich noch einen offroad-tauglichen Innenausbau reinsetzen.
Das Aludach wird sicher die schöne Linie etwas negativ beeinflussen. Ohne Schlafdach ist allerdings der Nutzwert zu gering. Außerdem habe ich dann immer ein "Vorführdach" um meinen Kunden etwas zu zeigen.
Hier die Bilder:
Ich werde die Kabine in Fortsetzung der waagerechten schwarzen Leiste am Alkoven aufsetzen und das Alu-Top hinten entlang der schwarzen Regenleiste aussparen.
Der Unterrahmen des Tops wir so hoch wie das jetzige Dach und geht seitlich in der Linie der Kabine nach oben. Auf den Adapterrahmen kommt dann das öffnende Schlafdach mit ca. 250 mm Höhe. So bringe ich eine vernünftige Matraze unter und habe ausreichend Stauraum fürs Bettzeug. Damit es nicht zu klotzig wird, schräge ich den Deckel vorn an.
Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind.
LG Bernd
ich habe mir zwar erst im vergangenen Sommer eine große Kabine gebaut, konnte aber nicht anders, als ich diese Spacekap-Kabine für faires Geld hier im Forum fand.
Da die Kabine so geschmeidig auf den Dodge passt und ich schon immer auch eine kleine Kabine ohne Überhang wollte, musste es eben sein.
Die Kabine wird nun "geköpft" und bekommt ein Alu-Aufstelldach. Nach und nach, wenn es die Arbeit an den Kundenfahrzeugen zulässt, werde ich noch einen offroad-tauglichen Innenausbau reinsetzen.
Das Aludach wird sicher die schöne Linie etwas negativ beeinflussen. Ohne Schlafdach ist allerdings der Nutzwert zu gering. Außerdem habe ich dann immer ein "Vorführdach" um meinen Kunden etwas zu zeigen.
Hier die Bilder:
Ich werde die Kabine in Fortsetzung der waagerechten schwarzen Leiste am Alkoven aufsetzen und das Alu-Top hinten entlang der schwarzen Regenleiste aussparen.
Der Unterrahmen des Tops wir so hoch wie das jetzige Dach und geht seitlich in der Linie der Kabine nach oben. Auf den Adapterrahmen kommt dann das öffnende Schlafdach mit ca. 250 mm Höhe. So bringe ich eine vernünftige Matraze unter und habe ausreichend Stauraum fürs Bettzeug. Damit es nicht zu klotzig wird, schräge ich den Deckel vorn an.
Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind.
LG Bernd