Soundcheck Gibson NRW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Moin Gemeinde,
wer von euch im Grossraum Essen/Bochum/Gelsenkirchen hat bei seinem 5.7er Hemi eine Gibson verbaut? Welche?
Ich würde die mir gerne mal anhören ...
:-D

Andere Anlagen im direktem Grossraum auch ... bin mir noch unschlüssig welche es werden soll
:?:

Merci für eure Einladungen zum Soundcheck ...
;-)

Hab zwar die falsche Maschine und bin nicht in Deiner Nähe.
Aber ich hab Gibson vom Krümmer bis zur Endkappe. Gibson macht weder den besten Sound noch maximale Leistung. Die bieten vernünftigen Sound und Leistung zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen.
Du wirst besseren Sound und auch Anlagen mit etwas mehr Maximalleistung finden, ... zum fünffachen Preis... :mrgreen:

Gibson ist eine Vernunftentscheidung die der Kopft trifft, nicht das Ohr :lol:

Die ganzen Soundfiles bringen dich eigentlich nicht wirklich weiter.
Du magst zwar ein bißchen hören können, wie sich das außen anhört. Aber in der Regel sitzt du beim fahren ja innen :mrgreen:
Und was nützt dir der beste Sound außen, wenn das Ding im Innenraum dröhnt, dass es zu Resonanzen im Kopf kommt und du binnen kürzester Zeit das Gefühl hast, dass dir die Rübe platzt.

Eigentlich hilft da wirklich nur fahren. Und das nicht nur 1 x um den Block. Aber selbst da wirst du nicht alle Fahrzustände abchecken können.
Ich hab nen Flowmaster drunter. In der Stadt sehr angenehm und auf der Autobahn auch. Bei manchen bergigen Straßen und je nach persönlicher Tagesverfassung kann einem das Ding aber auch tierisch aufn Sack gehen. Besonders bei Regen. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei nasser Straße dröhnt das Ding schon unangenehm.

Die ganzen Soundfiles bringen dich eigentlich nicht wirklich weiter.
Du magst zwar ein bißchen hören können, wie sich das außen anhört. Aber in der Regel sitzt du beim fahren ja innen :mrgreen:
Und was nützt dir der beste Sound außen, wenn das Ding im Innenraum dröhnt, dass es zu Resonanzen im Kopf kommt und du binnen kürzester Zeit das Gefühl hast, dass dir die Rübe platzt.

Eigentlich hilft da wirklich nur fahren. Und das nicht nur 1 x um den Block. Aber selbst da wirst du nicht alle Fahrzustände abchecken können.
Ich hab nen Flowmaster drunter. In der Stadt sehr angenehm und auf der Autobahn auch. Bei manchen bergigen Straßen und je nach persönlicher Tagesverfassung kann einem das Ding aber auch tierisch aufn Sack gehen. Besonders bei Regen. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei nasser Straße dröhnt das Ding schon unangenehm.

Etwas weiter bringen sie mich schon - ich kann nämlich schon im Vorfeld diverse Anlagen ausschließen deren Klang ich gar nicht mag... :mrgreen:
Wenn dann welche dabei sind die mir gefallen ... kann ich mir die Mühe machen und sie mir live anhören fahren ...

Du sagst es...wer cool sein will muß leiden.

Hab eine MagnaFlow von MnF drunter ab Kat. Sollte Edelstahl sein... wenns wirklich Edelstahl ist dann von sehr schlechter Qualität. Sieht nach einem Jahr aus, ob sie schon 5 Jahre drunter sei. Nur die Blenden sind noch in Edelstahloptik und ohne Rost. Aber immerhin ist der Sound gut.

Am Besten mal Karfreitag zum RP kommen wirste bestimmt pfündig :mrgreen: :mrgreen:

Am Besten mal Karfreitag zum RP kommen wirste bestimmt pfündig :mrgreen: :mrgreen:

Na ich hoffe ! Bis dahin warte ich nämlich noch ...
Bisher hat mir die Anlage vom dodgeman1 am besten gefallen.
Kernig aber sehr dezent dabei ... ich muss an meine Hunde denken .. die werden kirre wenn es dröhnt ... und die sind fast immer mit dabei
;-)

[youtube]T9hb1aeHSa4[/youtube]

Varex Klappenauspuff. Je nach belieben laut oder leise. Einfach Knopf drücken. Kostet auch nicht mehr ie der Gibsonkram, macht aber viel mehr Spass. Hab ich einfach so entschieden. Meinen Kopf benutze ich für Sinnvolles. :mrgreen: :mrgreen:
Kann man auch Tüvén, dann aber teuer.

Varex Klappenauspuff. Je nach belieben laut oder leise. Einfach Knopf drücken. Kostet auch nicht mehr ie der Gibsonkram, macht aber viel mehr Spass. Hab ich einfach so entschieden. Meinen Kopf benutze ich für Sinnvolles. :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Soundfile ! Hört sich sehr gut an
:-D

[youtube]T9hb1aeHSa4[/youtube]

Klingt wirklich geil. Welchen hast du verbaut und wo hast du es her?

Oben