Sound

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sage mal wer hat seine anlage aufgemotzt oder kann mir Tipp gegen ob mann noch eine endstufe oder einen subhower oder mehr bass in den ram bekommen kann mein Verkäufer sagte das ist nicht so einfach weil wie bei audi oder bmw kann mann nicht einfach ein anderes radio einbauen wegen dem elektic bus er sagte es gibt für den Nitro zum beispiel module aber nicht für den ram weiss einer mehr ??????

Frag den Hutson, der kennt doch einen aus München der hat ne Firma die sich damit auskennt....mir fällt jetzt grad der Namen nicht ein
:evil:

Reiss die Original Anlage raus in die Boxenöffnungen passen auch europäische die sind auch zöllig, dann ne Endstufe rein und ein zwei gute Bässe unter der hinteren Bank oder unterm Sitz verbaut, und schon kannst du da gut was rausholen.

Das Bussystem mit dem Originalradio brauchst du nur weil in/an den Boxen kleine Vorverstärker dran/drin sind. Die Kabel kannst du ja trotzdem benutzen.

Ich hab das vor ner Zeit bei nem Corrado gemacht, war zwar ein bischen Arbeit aber der Kunde war hochzufrieden

Hab bei meinem 2008er Ram das original radio drinnen gelassen, Entstuffe dazu ipod ansteuerund dazu die vorderen boxen in der türe mir einem Hochpass-filter bestückt und siehe da, hab angst das es mit die scheiben rausdrückt. Ach ja und es ist alles auch vom lenkrad ansteuerbar.

Ach ja, die Module gibt es alles andere ist gelogen oder unwissenheit.
:)

gibt es so einen laden wie efi parts auch in der nähe von berlin genau sowas suche ich aber München ist ein wenig weit

............ alsoooo

mit efiparts habe ich telefoniert wegen dem selben problem.
Die sagten das es keinen Adapter/Modul gibt welches den CBUS simuliert.

Habe selber das Infinity Soundsystem in meinem 04´.......... die Endstufe sitzt unter dem Beifahrerairbag und ist schwer zuänglich....... habe sie rausgemacht, die vorderen schrauben kein problem aber die dritte links......... booh ejjjj......... habe nun ein leicht zerschnittene Hand da die Amis es mit dem entgraten nicht so haben..........

Kannst aber auch drinlassen.........

Das problem ist das im Armaturenbrett links und rechts je ein Hochtöner sitzt und in der mitte der Centerspeaker, und die werden vom original Verstärker angesteuert :cry:

Das beste ist die vorderen Lautsprecher tauschen und eine andere Endstufe rein !

Hat der von efiparts gesagt.......... der meinte das der 04´ eine vorstufe den CanBUS hätte......... O-ton

Auf meine Frage ob ich an die Steuerleitung (lila/weiß) einfach 12V drauf geben kann um ihn so wie übliche Endstufen zu starten meinte er Nein und das ich nur die ES verblasen würde.
Also habe ich den rausgerissen.......... habe nun ein Doppel-DIN Radio drin.......... Bilder folgen.
Ich bin grad in Kroatien und lasse komplett Leder reinmachen......... aufwand genug......... das mit der Endstufe wolte ich vermeiden, aber naja :cry:

Hat der von efiparts gesagt.......... der meinte das der 04´ eine vorstufe den CanBUS hätte......... O-ton

Ich rede mal mit Vic, ab 2006 haben die Ram den CanBus, davor war alles ganz normal, 2002-2005 eben.

i don´t know..........

wäre glücklich gewesen das originale Soundsystem zu verwenden da mir diese volkommen reicht.
Aber ich musste schnell handeln da der Truck wie gesagt Leder bekommt (auch Armaturenbrett) und somit die Mittelkonsole funktionstüchtig hat sein müssen.

Auf meine Frage im Forum kammen leider keine Lösungen auf die schnelle..........

ich hab bei mir alles Originale rausgekniffen :mrgreen: :mrgreen: war ganz easy

dann hab ich bei denen hier eingekauft https://www.carhifi-shopping.de/lautsprecher/ovale/sinuslive-sl240.html

bestückt mit der SLA 260.4 Endstufe https://www.carhifi-shopping.de/endstufen/sinuslive-sla-2604.html

dank Josch durfte ich den Holger auch mal persönlich kennen lernen

und den MittelSitz gegen einen aus GFK nachgebildeten mit 30er Woofer getauscht

ich sag Euch das drückt und reicht für Singel Cab gaaaaaaaaaanz locker :mrgreen: :mrgreen:

Radio ist noch ein ganz stink normales von Pioneer

achso die 240er passen ohne Kompromisse wieder in die Tür und separaten Tweeter wieder in die A-Säule

Probehören möglich sowie beim Josch 00er Ex-Cab als auch bei mir 98er Reg-Cab

Oben