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Also hier mal ein paar Bildchen:
Mike fängt an:
DSC00171.jpg

Die Bremsscheibe muss schonwieder runter:
DSC00172-1.jpg

DAs Lager gibt nicht frei, also muss die Flex her:
DSC00173.jpg

Werkzeugsammelsurium:
DSC00174.jpg

Jetzt muss die Nuss drauf:
DSC00175.jpg

Das Finale, endlich löst sich die Mutter:
DSC00177.jpg

Und so sah das Gewinde aus:
DSC00179.jpg

Und so die Mutter samt Nuss:
DSC00180.jpg
 
Willy, lass dir nicht zu lange Zeit, sonst haste das Problem mit der
anderen Seite im Winter, das ist dann doppelt unangenehm !
 
Willy,warum habt ihr die Mutter nicht mit Hammer u. Meißel "gesprengt"?
So bleibt zumindest das Gewinde heil......
 
Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass all die großen Schrauben und Muttern mit nem Schlagschrauber am besten ab gehen.
Wir haben mit ner normalen Ratsche nichtmal den vorderen Stoßdämpfer abbekommen, mit dem Schrauber ging es Kinderleicht.

Auch andere Festgegammelte Schrauben, die nichtmal mit verlängerung zu lösen waren, gingen mit dem Schlagschrauber wie von selbst.
Meistens soll das an dem Schraubensicherunglack liegen, der erst gebrochen werden muss, bevor sich die Verschraubung löst.
Deshalb fummelt man Stunden mit normalem Werkzeug und Müht sich einen ab, wobei alles eine Sache von Minuten ist, wenn man einen Schlagschrauber hat.
Den passenden Kompressor natürlich vorausgesetzt.
:-D


Also solltet Ihr die andere Seite auch noch machen, dann würde ich das mal Probieren einen Schlagschrauber zu nehmen.Aber bitte nicht so einen 0815 Schrauber aus dem Baumarkt oder Westfalia!!!

Borgt euch einen von einer Werkstatt, am besten eine die auch LKW´s macht.

VG
Jens
 
schlagschrauber ist kein problem weil auch DKV Truck Service bei uns gemacht wird, das problem ist beim schlagschrauber das du erstens kein gefühl hast wenn du etwas anderes mit abdrehst und 2. das wir diese besch..... nuss nicht hatten .
 
Holden für dich zur info, ich war in der Werkstatt
;)
Sogar ne verdammt gut ausgerüstete. Allerdings hatten wir keine wirklich passende ZOLL Nuss. Und das was wir uns gebaut hatten konnten wir nicht zu 100% nutzen da man aufgrund der Dicke des Rings von der Nabe, nicht an die Nabe kam. 2 erfahrene KFZ mechaniker haben da stunden dran verbracht, keine Amateure
 
Holden für dich zur info, ich war in der Werkstatt
;)
Sogar ne verdammt gut ausgerüstete. Allerdings hatten wir keine wirklich passende ZOLL Nuss. Und das was wir uns gebaut hatten konnten wir nicht zu 100% nutzen da man aufgrund der Dicke des Rings von der Nabe, nicht an die Nabe kam. 2 erfahrene KFZ mechaniker haben da stunden dran verbracht, keine Amateure


Naja gut wenn die Passende Nuss fehlt, dann nutzt Dir auch der beste Rest nix. Da haste wohl Recht, wir haben früher mal an LKW´s vom ROMAN gebaut.
Nun denk mal nicht, dass dort irgendwas gepasst hat, obwohl es ja von MAN war, halt nur aus Rumänien.
Die hatten immer zwischen Größen 12,5 oder 19,5 usw.

Naja im laufe der Jahre haben wir in der Werkstatt alles was es so gibt besorgt, für alte Traktoren, US-Bayliner,Osteuropäische LKW´s, neue LKW´s,
US Pickup´s
:-D
,PKW´s aller Art und und und.

Vielleicht könnt Ihr ja so ne Nuss von Scania, Volvo oder MAN besorgen, die müssen so was doch haben.

VG
Jens
 
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