Softwareupdate Ram 1500 Navi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo erstmal wer hat ahnung wie oder wo man ein softwareupdate für einen 07 Ram 1500 herbekommt ?

Danke und Grüße aus dem Wilden Süden
;)
Thomas

hallo erstmal wer hat ahnung wie oder wo man ein softwareupdate für einen 07 Ram 1500 herbekommt ?

Danke und Grüße aus dem Wilden Süden
;)
Thomas

Eigentlich nur beim Dodge Dealer, er muss aus dem Netz runterladen und bei Dir aufspielen!

Ich denke mal das man beim Chrysler-Fuzzi ne neue CD kaufen muß!Ich weiß garnicht wie alt meine CD ist, müßte aber von 2007 sein. Aber der neue Tunnel bei uns ist da noch net drauf!
:evil:

@Wingfox: Waum aufspielen? Da ist doch ne CD drin???

Ich denke mal das man beim Chrysler-Fuzzi ne neue CD kaufen muß!Ich weiß garnicht wie alt meine CD ist, müßte aber von 2007 sein. Aber der neue Tunnel bei uns ist da noch net drauf!

@Wingfox: Waum aufspielen? Da ist doch ne CD drin???

zu Deinem Tunnel: Straßenänderungen brauchen durchaus ein gutes halbes Jahr bis sie in Navi-Karten wiederzufinden sind; liegt daran, das die Navi-Hersteller nicht ständig die KArten von zB NAVTEQ neu einkaufen, sondern meistens nur bei größeren Softwareupdates. Meine Firmenadresse zB "Zeche Westfalen" ist bei NAVTEQ seit einem 1/4-Jahr bekannt, wird aber, lauf Nachfrage bei Navigon, frühestens im KArtenupdate Quartal3/2009 zu finden sein...
:(

Wenn Du nen Navi hast, auf dem das Programm & Karten komplett auf DVD/CD sind, dann wirst Du ne neue CD/DVD brauchen; gibt aber auch NAVIs, wo nen internen Speicher das Programm beherbergt und die CD/DVD nur für das Kartenmaterial verwendet wird... Ich weiß allerdings nicht wie das bei den Dodge-Navis ist...

Gruß
Ryck

Es gibt ja einmal die Karten-Software und die Software für das Anzeigegerät, ich weiss nicht wie es bei Dodge ist, ich habe eint Portables Navi, als ich da ne neue Geräte Software raufgeladen hatt, zeigte mir das Gerät nun auch die Autobahn Abfahrten in 3D an.

mal eben ein Beispiel:
Vorher (alte Geräte Software)

Nachher (neue Geräte Software) 3D

Der Tunnel ist kurz nach der letzten Fussball_WM eingeweiht worden!!!

In meinem Dodge-EU-Navi ist eine CD drin.

von wann ist denn Deine CD? (und, wann war die WM? ich kenn mich da nicht so aus...) :mrgreen:

Wenn ich Ahnung von Fussball hätte, wüßte ich auch das Jahr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die CD war beim Kauf drin, das Auto ist Juli 2007 gebaut worden.

Die CD ist eine DVD

ganz Europa passt nicht auf eine CD! :mrgreen:

und so wie ich es im Jeep Forum mitbekommen habe, gibt es eine Geräte Softwear die geupdated werden kann und zusätzlich noch halt die aktualisierten DVD´s . Ich wollte auch eine neuere DVD aber als ich gesehen habe, dass die 350 Euro kostet, habe ich mir gedacht SCh..... drauf!

... hab meine bei ebay geschossen, 2410 Euronen inkl. Versand...

Aktuell ist die AF - Software/Navi DVD, passen alle Chrysler/Jeep/Dodge, nur aufpassen dass die richtige DVD zum richtigen Gerät kommt!

Grüße,

Christian

Oben