so einer soll's werden...

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@ mod: diesen Beitrag gern verschieben, wenn er hier (noch) nicht reingehört

also, ich fang' mal janz vorne an:

gesucht wird ein Ram Van/Wagon B 150/250/350, gern BIS Baujahr 1993 (der Optik wegen), V6 (V8 is' im Verbrauch wahrscheinlich deutlich höher? das soll ein daily-used-car werden; Gas-Umbau braucht nicht, rechnet sich ja eh bald nicht mehr), min. 6 Sitzplätze ("darf" man sowas nach erfolgter LKW-Zulassung wieder reinbauen?), gern wenig "verbaut", Farbe ist natürlich wurscht

Ich hab da mal ein paar Kandidaten bei mobile.de geparkt, bin auf Meinungen gespannt

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...74468-mdB5q0c07VMbpvVr1F7d-mycas46-2_c02_4202
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146682487&origin=PARK
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145882333&origin=PARK
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...74506-h9GAnB3crxkOGbJpJyaq-mycas46-2_c02_4202
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145389431&origin=PARK
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145675279&origin=PARK

vielleicht schüttelt ihr ja auch alle mit'm kopp und sagt gleich "Finger wech"...

EDIT: oder vielleicht kennt ja auch jemand von euch jemanden, der solch ein Fahrzeug verkaufen will. Let me know, please, und schon mal DANKE für's rumhorchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll sich Deiner Meinung ein Gasumbau nicht lohnen ???

Ist doch bis 2018 Steuerbegünstigt

Du solltest mal anfangen zu rechnen

Umbaukosten für Gas oder gleich einen Umgebauten kaufen

Deine Km Leistung pro Jahr

Gas zu Benzin Preis usw.........

Na denn fang mal an
 
Hallo, Mias

Mein Kommentar war vielleicht tatsächlich ein bisschen voreilig. Ich wollt ja auch nur zum Ausdruck bringen, das ich nicht von vornherein einen Gas-Umbau haben MUSS (spätere Änderung will ich ja garnicht ausschließen)

zum genauen rechnen fehlen mir da natürlich noch ein paar Durchschnitts-Werte für so ein Fahrzeug. Ich komm über's Jahr auf ca. 4000km Arbeitsweg, schlag' noch eine Urlaubsfahrt und div. Ausfahrten mit meiner Band dazu, dann sind wir vielleicht bei 6000 km/anno. Da dauert's mit der Amortisierung...
 
danke, max71, das ist schon mal sehr hilf- und vor allem aufschluß-reich.

Aber jetzt erzählt mir doch mal was über den zu erwartenden Gas-Verbrauch, Start-Benzin + tatsächliche Umrüstungs-Kosten.

Wie auch immer, ich will ja gern drüber nachdenken. Erstmal müsste ich ja wissen, ob die Anschaffung einer der oben erwähnten überhaupt überlegenswert ist. Oder sind die alle Murks? Kann man für den Preis (liegen ja alle so um die 3000 €) überhaupt was Brauchbares ergattern?
 
Sicherlich bekommst Du für ca. 3000€ eine vernünftige LPG-Anlage!
Ich habe für meine 8-Zylinder, PRINS VSI inkl. ValveCare (Ventilschutz-Additiv), 108 ltr. Tank, 1. Tankfüllung voll und 1.000 km Inspektion, 2.760€ bezahlt und bin hochzufrieden!
Es gibt sogesehen keine schlechten Gasanlagen mehr, nur die Leute, die sie einbauen haben es manchmal ncht drauf!
 
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